Sauerland-Trails

@ mxhistory,
hätte ja sein können, aber so vermutlich nicht ;)
das alter ist nun wirklich nicht so wild, die 10 jahre :daumen:
aber wie gesagt, fahren können wir gerne mal, hab allerdings auch keinen plan wo wa hier paar nette trails haben!

Mfg

Achse .
 
Ich bin ab Mitte Oktober in Arnsberg beruflich für nen halbes Jahr und suche fitte Biker,möglichst Rennfahrer,um durch den Winter zu kommen und ein paar schöne Trails(MTB) und Strassen(Rennrad) kennenzulernen. Wer eh trainiert und aus der Ecke kommt und nen Wintertraining absolviert, kann(muss) sich bitte melden. Dankeeeeee
 
So,... nu ma Butter bei die Fische!? Wer im September Lust hat mal einige Plettenberger Trails zu beschnuppern, soll/kann und darf sich ab sofort bei mir melden... aber Vorsicht, die Tour hat es ein bisschen in sich. Gerne können wir auch einen Termin für Werdohler + Neuenrader Trails ausmachen!

In der Ecke Lennestadt kann ich sehr den X6 Fernwanderweg empfehlen, Richtung und hinter dem Alpenhaus gibt es ein Paar lohnenswerte Trails... auch Saahlhausen kann ich empfehlen, da müsstet Ihr euch aber selber was suchen... (ansonten mal ein Stück X18 schnuppern)

Wir Fahren aber auch garantiert diesen Herbst nochmal von Plettenberg den X6 bis Winterberg und Retour, da könntet Ihr euch auch gerne Anschließen (wird aber seeehhr lang)....

Bei Intressse bitte Mail an: [email protected]

Grüße Sebastian
 
Ich bin ab Mitte Oktober in Arnsberg beruflich für nen halbes Jahr und suche fitte Biker,möglichst Rennfahrer,um durch den Winter zu kommen und ein paar schöne Trails(MTB) und Strassen(Rennrad) kennenzulernen. Wer eh trainiert und aus der Ecke kommt und nen Wintertraining absolviert, kann(muss) sich bitte melden. Dankeeeeee


Hallo, Dorsic, bin "nur" MTBler aus Arnsberg, melde Dich mal per PN wenn Du Lust auf ne Tour hast. Gruss Signocast
 
Hallo,
werde im Oktober zum xten Mal für 3-4 Tage ins Sauerland zum Biken fahren.
Da ich alle ausgeschilderten Touren ( Bikearena ) kenne, wäre es schön wenn mir der ein oder andere hier aus dem Lokalfoum einen Tipp für neue Touren geben könnte !
Ein GPS Track wäre super, bevorzugt Trailtouren :D max S2, 40-70 Km, max 2000 hm.
Meine Unterkunft liegt in Winterberg - eventuelle Tourvorschläge sollten dies berücksichtigen.

Gruß
Wade
 
Bin demnächst in Sundern heimisch, also wer dann mal Lust auf ne Singletrail Runde hat, kann sich gern mal bei mir melden!
Trails scheinen ja vorhanden zu sein ;)
 
Ich bin ab Mitte Oktober in Arnsberg beruflich für nen halbes Jahr und suche fitte Biker,möglichst Rennfahrer,um durch den Winter zu kommen und ein paar schöne Trails(MTB) und Strassen(Rennrad) kennenzulernen. Wer eh trainiert und aus der Ecke kommt und nen Wintertraining absolviert, kann(muss) sich bitte melden. Dankeeeeee

Das "fit" können wir momentan doch mal ausklammern....;-))))
 
Das ist das Problem, hier ist eigentlich nichts... kenne nen paar Trails aber nicht wirklich was für FR DH. Bin selber dabei etwas zu bauen, is aber noch nicht fertig. Von mir bis Sundern is nicht weit, habt ihr da was? gruß Mario
 
Für ein paar Enduro/Freeride Ausritte wäre ich auch immer zu haben, kenne aber leider nix besonderes in Sundern, wohne da aber auch erst seit November.
Von Lennestadt kann man sich auch mal bei den Froeridern aus Olpe umschauen, die sind regelmäßig am Biggesee und Umgebung unterwegs.
 
Also ich habe hier(Sundern-ALlendorf) ein bis zwei Abfahrten geschaufelt. Die sind allerdings nicht sonderlich lang. Anonsten gibt es noch eine "relativ" lange Abfahrt in Neuenrade.
 
Hab heute mein Bike komplett zerlegt, aber sollte bald wieder Einsatzfähig sein.
Von der Strecke in Neuenrade hab ich auch schon was gehört, müsste man sich vll auch mal anschauen.
 
Die DH-/freeride-Strecke hat ein Kumpel von mir gebaut. Die Strecke befindet sich in der Nähe vom Freibad in Neuenrade. Wenn ihr wisst, wo dort der Steinbruch ist, solltet ihr die Strecke finden.
 
Ja ok, dann weiß ich glaub ich wo die ist. Wird da noch dran gearbeitet? Letzten Herbst sah es da aus als wäre lange nichts mehr gemacht worden.

Muss ich die Tage mal gucken fahren.
 
Ich war das letzte mal im Dezember dort, da war sie in Ordunung. Mein Kumpel, der die Strecke gebaut hat, ist immoment dabei, die Strecke zu legaliesieren.
 
Dann sollte man vll ein wenig warten und nicht wild dort rumfahren, weiß ja nicht wie schwierig sich das mit der Legalisierung in Neuenrade darstellt.
 
Zumindest haben sie schon den Dirtpark, also scheinen sie nicht generell was gegen Biker zu haben. Das wäre ja schonmal von Vorteil.
Wer organisiert das denn mit der Legalisierung?
 
Sind ja gute Aussichten!
Wildewiese könnte ja auch an die Zukunft denken und mal was für Abfahrtsorientierte Biker machen, der Winter war ja für die ein kompletter Totalausfall.
 
Zurück
Oben Unten