savety first, nur welchen...

NBB

NaturalBornBiker
Registriert
9. Januar 2003
Reaktionspunkte
72
Ort
HD
Ja, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich gleich wieder auf die Suchfunktion verweist....

Ich will mir einen Oberkörper Schutz zulegen, welchen würdet ihr nehmen.... ich wollte nicht an der Sicherheit sparen, nur sind die Presiunterschiede soooo imens, da hab ich mich gefragt, ob die Qualitäsunterschiede auch so hoch sind....

Zur Auswahl stehen...

Dainese - Safety Jacket 02------- 239€
Six Six One - Pressure Suit 02---- 149€
Azonic Body Amor Z5 ---------------219€

Also, welcher ist der beste Preisleistungs-Kandidat und welcheer ist am sichersten....

THX im Voraus.....

SLAYER
 
Mahlzeit:bier:

Also ich hatte bis jetzt:

Safety Jacket ´99
661 ´02 (hat gar nix getaugt:mad: )
und jetzt hab ich

das Speed Stuff Jacket:daumen: - das ist das beste, was ich bisher gefahren bin... leichter, atmungsaktiver und sogar bequemer (evtl. auch sicherer - ich will´s aber nicht ausprobieren) als das DAINESE (kostet aber das gleiche und das ist der einzige Negativ-Punkt).

Ganz klar: Nimm SPEED STUFF ;)
 

Anhänge

  • warriorj.jpg
    warriorj.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 173
hab den pressure suit beim boarden getestet! das ding ist recht leicht, und man spürt´s bald nicht mehr!

allerdings war´s bei mir leicht locker, was daran lag das ich es nicht einstellen durfte (der besitzer hattte keinen bock es selber wieder einzustellen)!

aufpassen muß man dabei bei´m ausziehen! wenn man nur am "hemd" zieht kann man sicher leicht den ärmel rausreisen!!

die schutzwirkung (30km/h flugrolle auf die piste) ist soweit ok!
 
hmmja SpeedStuff schaut fein aus und is wahrscheinlich net so leicht beim Ausziehen zu zerreißen wies Dainese, aber atmungsaktiver als des Netzgewebe isses sicher net!
 
hmmmppfff, wie schon gesagt, ich fuhr´ das 99er Safety Jacket und atmungsaktiver als das alte Model ist das Speed Stuff Jacket allemal...

Regulärer LP ist 259,-
Vertrieben wird das Teil über Cosmic Sports und mit Online Shops kann ich nicht weiterhelfen, da ich das Dingens direkt von CS abgeholt hab´... (wohne ja sozusagen direkt daneben und durch das CoSponsoring des Händlers meines Vertrauens war das dann sogar einigermaßen bezahlbar;) ):D
 
ähm für 260 euronen bekomm ich aber des neue Dainese safety jacket und ich glaub das is besser. also dainese is ja normal gute quali. klar wenn mans billiger bekommt würd ich sicehr auch das das speed stuff nehmen aber zum regulären preis is mir des dainese lieber
 
Zurück
Oben Unten