Scale 29

7880g wie abgebildet. :)

Anhänge

• Scale29_7880g_601.jpg
    Scale29_7880g_601.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 327
  • Scale29_7880g_602.jpg
    Scale29_7880g_602.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 408

Anzeige

Re: Scale 29
wenn ich mir das bild anschaue, weiß ich spfort wieder, was mir an 29ern nicht gefällt. einfach zu unharmonisch in der optik bei kleinen rahmengrößen.

wenn ich mir das bild anschaue, weiß ich spfort wieder, was mir an 29ern nicht gefällt. einfach zu unharmonisch in der optik bei kleinen rahmengrößen.

Da gewoehnst Du dich dran, in einem Jahr gefaellt Dir das.
Ist aehnlich einem neuem Modell von Audi oder so, an das man sich erst gewoehnen muss und es einem dann doch total gefaellt.

Das 29er ist geil, Gewicht der Hammer und ziemlich exotisch mit der Gabel.
Ich finde die GA ja von der Optik eh sehr ansprechend, vor allem mit den massiven 36er Tauchrohren.

Danke Flo7!

Ist ein L. Ob harmonisch oder nicht - schnell ist die Kiste! :daumen:

Gabel ist wie der Rahmen matt schwarz. Ausserdem ist sie sehr steif! Abstimmung hab ich allerdings noch nicht so raus.

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Bike!
Aber ich staune dass selbst ein alter WCS Vorbau mit ca. 17 Grad negativ-Rise den Lenker nicht weiter runter bringt.Sieht halt schon eher wie ein gemässigtes Tourenbike aus mit dem hohen Lenker...

Hatte noch einen Schmolke mit 25.4 übrig. Darum der alte WCS.

Sitzposition passt mir ausgezeichnet. Ist aber mit jener des 26er nicht zu vergleichen!

Sitze beim 29er viel mehr im Bike. Aufrechter, eher so Genius bzw AM mässig.

Die 26er Geo passt mir übrigens auch ausgezeichnet!

Hatte noch einen Schmolke mit 25.4 übrig. Darum der alte WCS.

Sitzposition passt mir ausgezeichnet. Ist aber mit jener des 26er nicht zu vergleichen!

Sitze beim 29er viel mehr im Bike. Aufrechter, eher so Genius bzw AM mässig.

Die 26er Geo passt mir übrigens auch ausgezeichnet!
Nicht falsch verstehen - Ich hab nicht den Vorbau kritisiert!
Mir gings bloss um die Sitzposition bzw. die Lenkerhöhe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ICH so fahren könnte.Da bring ich keinen Druck aufs Pedal. Aber Vorbauten mit mehr Grad als diese alten Ritcheys gibts kaum...darum mein Einwand.

Bei meiner Grösse kommt so ein 29er wohl eh nicht in Frage.Da hätt ich fast nen "Ape-Hanger" Lenker wie an ner Harley ;)

Frage-Grösse M wäre nicht in Frage gekommen? Ich denke halt dass man bei den 29ern eher mal eine Grösse kleiner wählen sollte eben grad um den Lenker etwas tiefer zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht als Kritik aufgefasst!

M ist mir mit meinen 180 cm doch zu klein.

Bin erst mit 5° oder sowas gefahren. Bin damit auch ganz gut klar gekommen.

Ich hätte nie auf L getippt! Ich fahre selbst ein '09 Scott in Größe L und bin mit 8-9cm Lenkerüberhöhung unterwegs. Bei dir sind es 2 - 3cm, oder? Ich kann mir das auch schwer vorstellen, so zu fahren.

ist mir schon klar, dass man bei solch einem bike von "Sitze beim 29er viel mehr im Bike" spricht.
hat irgend was von einem monstertruck. das was ins auge springt sind die reifen!

By the way-ich erinnere mich noch ans letzte Jahr als ich Florian Vogel in Fischental während des letzten Rennens zum ZO-Bikecup hier in der Schweiz traf: der hatte an seinem 29er die obere Abdeckkappe am Ritchey WCS Steuersatz schlicht weggelassen um auch da nochmal 5mm mehr Lenker-Überhöhung zu bekommen. Das kann er als Profi schon machen...Eratzlager werden die im Scott-Team wohl genug haben...das Lager lag quasi "offen" im Rahmen drin. Sah irgendwie spacig aus;)

Ich glaub ich hab davon noch ein Foto irgendwo auf meiner Festplatte...mal sehen.

Na wer sagst denn...gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht als Kritik aufgefasst!

M ist mir mit meinen 180 cm doch zu klein.

Bin erst mit 5° oder sowas gefahren. Bin damit auch ganz gut klar gekommen.

ich bin weitaus größer und fahre das Scale 29 auch in m, geht also schon ;)
was ich allerdings nicht verstehem da wird soviel geld investiert und dann ein altes xtr sw?
..schick ist es trotzdem!

Von solchen bikes wie deins träume ich :love:
Und das gewicht ist der Hammer!

Wie zufrieden bist du denn mit der Gabel? Kannst du schon etwas über die standfestigkeit sagen?

Bei 180 cm finde ich L auch etwas gross, es sei den man Glieder die extrem lang sind, in diesem Fall Richtung Avatar :D. Bike ist GEIL !

Übrigens bin ich mit 186 wieder auf ein M Bike ( 48 cm Steuerrohr, 595 cm Oberrohr zurück.

Zurück