Scale 29

Anzeige

Re: Scale 29
Ich hätte nie auf L getippt! Ich fahre selbst ein '09 Scott in Größe L und bin mit 8-9cm Lenkerüberhöhung unterwegs. Bei dir sind es 2 - 3cm, oder? Ich kann mir das auch schwer vorstellen, so zu fahren.

Mein 26er fahre ich auch mit 9 cm Lenkerüberhöhung. Beim 29er sind in der tat ein paar cm weniger. Passt trotzdem prima!

ich bin weitaus größer und fahre das Scale 29 auch in m, geht also schon ;)
was ich allerdings nicht verstehem da wird soviel geld investiert und dann ein altes xtr sw?
..schick ist es trotzdem!

Könnte ja auch ein Restekistebike sein... Nur Rahmen, Räder und Gabel sind neu!

Ausserdem probier mal 9f Recon und SEC Drehgriffe mit einem neuen Shimano SW zu kombinieren...

Ist die Recon durch, gibts ein neues SW.

ich weiß nicht was alle mit der sitzposition bei den 29ern haben. sind wohl alle noch nicht wirklich eins gefahren. so brauch man zum beispiel weniger sattelüberhöhung, da die kettenstreben länger sind und somit die front später steigt, auch wenn man gemäßigter sitzt. hannes genze fährt am 29er zum beispiel eine rahmennummer größer um dem 26er ähnlicher zu sitzen. und dann sind die oberrohre beim 29er immer etwas länger. wenn einem bei scott das 26er m passt, dann passt einem auch das 29er m. bei mir ist es zumindest genau so. anders geht es schlicht nicht

Aus dem petejupp thread:
1,90m grosser Kulhavy faehrt ne sehr kleine Rahmengroesse:
attachment.php

specialized. zumindest so gelabelt. du bekommst aber zum beispiel auch ritchey vorbauten mit 31 grad. also nochmals mehr. ich fahre derzeit einen 17 grad von fsa

auf dem bild sitzt er finde ich auch deutlich zu niedrig. aber der erfolg gibt ihm nunmal recht. manuel fumic sitzt auch immer relativ niedrig auf seinem bike. ich denke fast das das schlicht durch die immer heftigeren strecken im cc kommt. denn aus rein ergonomischer sicht sitzt er auf dem bild finde ich zu niedrig.

auf dem bild sitzt er finde ich auch deutlich zu niedrig. aber der erfolg gibt ihm nunmal recht. manuel fumic sitzt auch immer relativ niedrig auf seinem bike. ich denke fast das das schlicht durch die immer heftigeren strecken im cc kommt. denn aus rein ergonomischer sicht sitzt er auf dem bild finde ich zu niedrig.

Das dachte ich mir auch, als ich es sah!

----

Klug*******rmodus an:
1,87m
Klug*******rmodus aus
wink.gif

:daumen: Ich hatte es so einfach aus dem pete thread kopiert, da stand 1,90.
Wenn man nicht alles nachgoogelt!:mad:

---

Seh ich auch so.
Und das bike sieht einfach nur schei$$e aus. Marketing lässt grüssen...

Ich finds nicht schlecht, das gibts weit schlimmeres.

also ich steh grundsätzlich auf die 29er optik. ist halt geschmackssache, aber auf dem bild find ich sieht es kacke aus. einfach zu klein der rahmen.
bin heute das spark 29 gefahren und es sieht als 29er in meinen augen viiiel besser aus als das 26er. hatt beide als gleiche version, sprich gleiche lackierung, und gleiche größe nebeneinanderstehen und bin beide gefahren. das 29er find ich einfach deutlich schöner

da müsste dann mein neues rocky vertex in grösse L bei 186cm grösse auch schei**e aussehen...schau mr mal

Ich habe in meinem Fuhrpark genug Optionen offen und es macht hin und wieder auch mal Spass das kleine schwarze zu fahren aber das Scott 29 ist das beste Bike ,welches ich gefahren bin.Was mich begeistert ist das SDS!
Über Optik lässt sich streiten,doch wenn ich einen derart grossen Technologievorsprung habe ist mir persöhnlich egal ob mein Bike gefällt oder nicht.
Ich bin 184 cm und fahre das Scale in L, passt super.
Seitdem meine Frau auch eines besitzt ist sie kaum noch zu bremsen.

Nach so viel Text wieder mal n' Bild. Mein neues 2012er PRO. Hab die Laufräder gleich rausgeschmissen, über 2kg die dinger!! Mit Formulas R1 ist der Anfang gemacht, aber bis die neuen Laufräder fertig sind, müssen halt 26er hinhalten.

Bild0154.jpg

Zurück