Scale 29

Anzeige

Re: Scale 29
da wär ich lieber mit dem schweren 29er lrs gefahren als so ein kastriertes bike mit 26ern.:wut:

echt voll schräg...schief...krumm...rutschbahn...

und ich dachte noch: hey das ist doch kein 29er. wirklich krank. kauf dir gleich schon mal eine neue kurbel, weil du immer ausetzen wirst, und dann am besten noch einen neuen rahmen weil deiner an der nächsten kante am tretlagerbereich abreisst

Zedi, du hast dir da ein wunderschönes Bike gebaut!

Hätte ich das Geld (naja, ich bin erst 18, kann ja irgendwann noch werden), sähe mein Eigenaufbau auch ungefähr so aus (nicht erst seit heute)... Wobei ich mit 1,88m derzeit nen 54cm Rahmen fahre und mir das 63cm Oberrohr mit 110mm Vorbau zu kurz vorkommt. Wäre also XL vonnöten.

Danke!

Meine Sparsau wurde über die Jahre immer wieder ein wenig geplündert. Sind eigentlich nur die Räder, die Gabel und der Rahmen neu.

Der Rest war schon an anderen Bikes im Einsatz. Mit dieser Taktik kommt man über die Jahre auch zu einem hübschen und leichten Bike! :daumen:

ich bin mal so frei...

Scale29_7880g_0a.jpg

soweit auseinander sind wir ja garnicht unterwegs,allerdings komm ich nicht unter die 8Kilo...(Stütze und Lenker halt...)

und inzwischen ist der Rahmen ein RC 2012

Joe

Will mich nur mal kurz rechtfertigen, Sattel so schräg weil mir sonst immer ein gewisses teil taub wird und die Laufräder waren nur für eine 15km Runde dran weil ich nicht einen Monat auf die neuen Räder warten konnte. Und 2.2kg schwere Räder kommen mir NICHT ans Bike. So.

Will mich nur mal kurz rechtfertigen, Sattel so schräg weil mir sonst immer ein gewisses teil taub wird und die Laufräder waren nur für eine 15km Runde dran weil ich nicht einen Monat auf die neuen Räder warten konnte. Und 2.2kg schwere Räder kommen mir NICHT ans Bike. So.
Du verteidigts vollen Ernstes deine Sattelposition??
Nicht wahr, oder?
Lass dir gesagt sein dass du dich damit hier sowas von lächerlich machst. Du kannst da unten was weiss ich was für ein Teil haben aber so eine Position ist NIE gut, gar nie.
Ich denk mal du bist ebenfalls einer Derjenigen der immer die Nase etwas absenkt weil da unten was drückt...genau verkehrt. Lupf die Nase mal etwas an (auch minimal höher als waagerecht!) statt abzusenken und du wirst staunen dass ein Sattel auch zum sitzen da ist und nicht bloss um dein bestes Teil zum einschlafen zu bewegen...

Ist ja cool, es wird allen ernstes diskutiert wie jemand seinen Sattel fährt! Da sind die anderen Themen ja alle wohl schon durch. Nun, da müssen wir uns ja um die Akzeptanz der 29er ja keine Sorgen mehr machen.:daumen:
Ich fahre jetzt seit über 17 jahren sehr intensiv Bike, durfte an die 20 Bikes mein eigen nennen, glaub mir, ich weiss wie es mir am wohlsten ist. Früher war die Sattelüberhöhung etwas stärker, kommt wohl noch von daher und so bin ichs mir gewöhnt.
Zudem bin ich Pragmatiker und scher mich einen Scheiss ob eine Sattelposition "trendy" ist oder nicht.

Ist ja cool, es wird allen ernstes diskutiert wie jemand seinen Sattel fährt! Da sind die anderen Themen ja alle wohl schon durch. Nun, da müssen wir uns ja um die Akzeptanz der 29er ja keine Sorgen mehr machen.:daumen:
Ich fahre jetzt seit über 17 jahren sehr intensiv Bike, durfte an die 20 Bikes mein eigen nennen, glaub mir, ich weiss wie es mir am wohlsten ist. Früher war die Sattelüberhöhung etwas stärker, kommt wohl noch von daher und so bin ichs mir gewöhnt.
Zudem bin ich Pragmatiker und scher mich einen Scheiss ob eine Sattelposition "trendy" ist oder nicht.
Ich fahr länger...spielt aber keine Rolle,Ahnung hast du trotzdem keine:D

Passt schon, Bike ja nicht um Ahnung zu haben sondern Spass.
Solange du weisst was für alle anderen das beste ist, fühle ich mich gut aufgehoben.
Dein Name "chunntdrus" setzt ja Allwissenheit voraus.
Schade nur dass die Akzeptierte Individualität bei eloxierten Teilen aufhört und man als krank bezeichnet wird weil man eine steile Sattelneigung hat.
Wünsche dir trotztdem schöne Feiertage.

Alter, hätte ich gewusst was dass für'n Wirbel gibt!

Aber zur allg. beruhigung, die 26er sind längst wieder an meinem Element und die neuen 29er unterwegs. (DT 240s mit notubes Crest Felgen und DT revolution und Comp Speichen).
Weiss jemand was der originale Lenker wiegt? Finde die Kröpfung sehr angenehm, überlege aber ihn durch einen easton sl zu ersetzen, obschon dieser etwas weniger gekröpft ist.

zunächst mal braucht man wenigstens keine 17 jahre leichtbau-forum, um zu wissen dass nino einfach total den plan im sack und daher immer das letzte wort hat. diskussionen grundsätzlich zwecklos.

davon abgesehen sieht deine sattelstellung natürlich zugegebenermaßen auch für mich sehr merkwürdig aus. ich hatte in meiner anfangszeit auch probleme, bis ich angefangen hab sehr darauf zu achten, die bauchmuskeln anzuspannen und das becken nach oben zu drehen. probleme hatte ich auch mit zu breiten sätteln, bei denen ich dann zu weit nach vorne in den schmalen bereich gerutscht bin.

den speedneedle montiere ich auch mit der spitze gaaaanz leicht nach oben, das aber auch nur damit der hintere teil der ingesamt "durchhängenden" sattelschale waagerecht steht und ich nicht immer nach vorne rutsche - bei einem topfebenen sattel macht das natürlich im allgemeinen keinen sinn.

zunächst mal braucht man wenigstens keine 17 jahre leichtbau-forum, um zu wissen dass nino einfach total den plan im sack und daher immer das letzte wort hat. diskussionen grundsätzlich zwecklos.

davon abgesehen sieht deine sattelstellung natürlich zugegebenermaßen auch für mich sehr merkwürdig aus. ich hatte in meiner anfangszeit auch probleme, bis ich angefangen hab sehr darauf zu achten, die bauchmuskeln anzuspannen und das becken nach oben zu drehen. probleme hatte ich auch mit zu breiten sätteln, bei denen ich dann zu weit nach vorne in den schmalen bereich gerutscht bin.

den speedneedle montiere ich auch mit der spitze gaaaanz leicht nach oben, das aber auch nur damit der hintere teil der ingesamt "durchhängenden" sattelschale waagerecht steht und ich nicht immer nach vorne rutsche - bei einem topfebenen sattel macht das natürlich im allgemeinen keinen sinn.
Aber nach so vielen Jahren müsstest du eigentlich wissen wann ichs ernst meine und wanns für mich nur noch ein "aufziehen" ist, oder:love:

Und ich geh nicht ganz so weit wie du dass ich ihm schwangerenturnenähnlich von wegen Beckenbodenmuskulatur und so den Kopf volllabere. Bringt nichts, die Durchblutung dürfte da unten und oben eh gestört sein.:D

Aber recht hast du ja schon, ich glaub da sind wir uns einig:daumen:

Zurück