Scale 50 08 abspecken Anregungen?

Scaler94

...
Mein Plan:
Scale 50 Teileliste:
http://www.fome.de/webshop/products...Mountainbikes-sale/Scale-50-08.html?refID=002
Teil
Neues Teil
Vorbau
Syntace F99
Lenker
Agogo Carbonlenker
Bar Ends
Norton Shores Bar Ends
Sattel
Keil Vollcarbonsattel
Laufradsatz
Shimano XT LRS
Reifen
Schwalbe Rocket Ron 2.1 Evo
Kurbeln
Aerozine XL12 SL A3
Schaltgriffe
Sram - XO Shory shifter Set
Schaltwerk
SRAM XO Schaltwerk
Habt ihr bessere Vorschläge mit dem selben Preis(oder günstiger) die die gleiche Quälität/ weniger Gewicht haben?

Zuletzt bearbeitet:
guck mal im thread : leichtbau muss nicht teuer sein

Vorbau Smika ca 25€ mit Titan 102g bei 100mm

Barends auch Smika/XLC - ist das Gleiche

Laufradsatz!!! kein XT -zu schwer: Nope Atmosphere oder American Classic oder Veltec mit Revos und den leichten Sun Felgen evtl Alex Scandium Felgen
bei LRS würde ich ggf nach gebrauchten gucken

Wichtig Sattelklemme: mit Inbus - die mit Schnellspanner von Scott hat 42g - gibt welche mit 9g sehr günstig - actionsports

Schnellspanner: KCNC oder Schraubachsen

leicht Schläuche oder Tubleskit

Griffe procraft 5€ 16g

Sattelstütze eineleichte die Scott hat 300g!! evtl. Saso o.ä. - hat der Alurahmen 34,9 oder 31,6? - wenn 31,6 hast du Auswahl zb KCNC Tiprolite

usw einfach einlesen

- sonst gibts haue weil du die sufu nicht benutzt hast!

guck mal im thread : leichtbau muss nicht teuer sein

Vorbau Smika ca 25€ mit Titan 102g bei 100mm

Barends auch Smika/XLC - ist das Gleiche

Laufradsatz!!! kein XT -zu schwer: Nope Atmosphere oder American Classic oder Veltec mit Revos und den leichten Sun Felgen evtl Alex Scandium Felgen
bei LRS würde ich ggf nach gebrauchten gucken

Wichtig Sattelklemme: mit Inbus - die mit Schnellspanner von Scott hat 42g - gibt welche mit 9g sehr günstig - actionsports

Schnellspanner: KCNC oder Schraubachsen

leicht Schläuche oder Tubleskit

Griffe procraft 5€ 16g

Sattelstütze eineleichte die Scott hat 300g!! evtl. Saso o.ä. - hat der Alurahmen 34,9 oder 31,6? - wenn 31,6 hast du Auswahl zb KCNC Tiprolite

usw einfach einlesen

- sonst gibts haue weil du die sufu nicht benutzt hast!

Jo Sattelklemme krieg ich von jemanden selbst gemacht 5g für umsonst^^
Der Rahmen hat 31.6. Sattelstütze hab ich nicht reingeschreiben weil ich mir den schon bestellt hab, also die KCNC TriProLite.
Was ist denn Sufu??

Was ist denn Sufu??

Suchfunktion!

oben im Fenster gibts ein Feld "dieses Thema durchsuchen", damit kannst duz das leichtbauforum durchsuchen und auf wusch das Ganze IBC

du kannst speziell nach abspeck threads suchen oder nach leichtbau muss nicht teuer sein oder speziell nach parts, es gibt auch einen thread wo alle Teile auf der Wage sind

lade duir von crazyeddy (forenuser) seine teileliste von der hp runter und liste alles mit Gewicht auf

kauf dir erstmal ne neue Gabel. dann verbesserst du das fahrverhalten und die waage wird auch strahlen. die tora wiegt um die 2200g. Ne R.S. Sid Race wiegt nur 1450g und kostet neu ca. 400€.

Zurück