Scaled Sizing: Offset Bushings/Variospin

Dabei seit
31. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
200
Hat schon mal jemand das mk11 in Größe M oder L mit Variaospin probiert mit 27.5 vorne und 26 hinten?

Lenkwinkel musste dann ja So gegen 64° gehn. Liegt das Rad dann ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten auf rauen Strecken?
Ich finde das es dann immer ziemlich nervös wird und hoffe das ich damit vielleicht ein bisschen Abhilfe schaffen kann.

Gruß Lukas

Ich hab es probiert (L Rahmen) und würde es eher lassen. Schon extrem flach für das wie das Rad und dessen Federkinematik an sich ausgelegt ist. Das ist in Summe einfach nicht unbedingt die Stärke vom MK11 und ich persönlich finde, dass man damit die eigentlichen Stärken des MK11 unnötig abschwächt.
Das mag aber durchaus nicht für dich, deine Fahrweise und Strecken gelten, aber du wolltest dazu ja mal andere Meinungen und Erfahrungen hören.
 
Dabei seit
31. Mai 2011
Punkte Reaktionen
52
Ort
Coburg
Ich hab es probiert (L Rahmen) und würde es eher lassen. Schon extrem flach für das wie das Rad und dessen Federkinematik an sich ausgelegt ist. Das ist in Summe einfach nicht unbedingt die Stärke vom MK11 und ich persönlich finde, dass man damit die eigentlichen Stärken des MK11 unnötig abschwächt.
Das mag aber durchaus nicht für dich, deine Fahrweise und Strecken gelten, aber du wolltest dazu ja mal andere Meinungen und Erfahrungen hören.
Okay.
Zum gemütlich Fahren bergab auch auf sehr technischen Trails geht es ja ziemlich gut.
Nur wenn man es richtig laufen lassen will oder zum Endurorennen fahren finde ich halt das es dann an seine Grenzen kommt.
Da wollte ich halt mal eure Meinungen.
Dann lass ich das mit dem Variospin und Bau einfach wieder auf 160/160 um.
Und irgendwann probier ich dann mal hinten noch 27,5, dann aber mit der 140er Wippe.

Nochmal danke für eure Meinungen.
 
Dabei seit
22. März 2009
Punkte Reaktionen
38
Also ich würde es immer wieder einbauen da es mir mehr Vorteile gebracht hat als ohne. Kannst halt überall drauf halten und es rollt geschmeidig drüber. Dazu noch Procore vorne:D
Bin aber auch eher schneller unterwegs als langsam bergab.
 
Oben Unten