Ich wollte es jetzt mal wissen und hab mir offset bushings bestellt. 30€ und 10min Montageaufwand gehen für das Experiment in Ordnung.
Ich will mal schauen, ob das etwas tiefere Tretlager spürbar ist.
Es ist natürlich ein fauler Kompromiss, da die ganze Geo verändert wird und die Kinematik am Federbein auch... Aber bis zu meinem nächsten 301 wird es wohl ein MK14, 15 oder 16.
Derzeit also MK10 mit 650b Bereifung. Schwalbe 2,35" also ca 710mm Durchmesser
Fox Float CTD, 140mm hinten, Fox 36 mit 150mm vorn.
Tretlagerhöhe jetzt ca. 344mm vorher ca 352mm
Tretlagerabsenkung unter Radachse ca. 11mm
Ich will mal schauen, ob das etwas tiefere Tretlager spürbar ist.
Es ist natürlich ein fauler Kompromiss, da die ganze Geo verändert wird und die Kinematik am Federbein auch... Aber bis zu meinem nächsten 301 wird es wohl ein MK14, 15 oder 16.
Derzeit also MK10 mit 650b Bereifung. Schwalbe 2,35" also ca 710mm Durchmesser
Fox Float CTD, 140mm hinten, Fox 36 mit 150mm vorn.
Tretlagerhöhe jetzt ca. 344mm vorher ca 352mm
Tretlagerabsenkung unter Radachse ca. 11mm









Bekommt man es mit dem gewachsenen Radstand noch auf einen Thule Pro Ride 591? Wenn ich es richtig sehe, hast du AWK, Helmchen Dämpfer + Hebel verbaut. Was davon hat den größten Einfluss auf das Fahrwerk gehabt?
Mit 27.5" und optimierter/verkürzter Kettenstrebenlänge. Dann bin ich beruhigt.