Scalpel 2013 - "falsche Kurbelsatz"?

Hallo!

Heute ist mir beim putzen zufälligerweise aufgefallen das ich eine 39-26 Kurbel habe, statt eine 38-24 wie auf der Cannondale webseite zu lesen ist. Ich hab mein Rad ende 2012 gekauft, und vermute das die 38-24 Garnituren vielleicht noch nicht verfügbar waren weil diese ja neu für 2013 sein sollten.

Gibts jemanden mit einen "richtigen Kurbel"?

Ich habe das Scalpel 3 in Alu (29 sonst wäre ich ja mit meinem "falschen" Kurbel auch noch im "falschen" Forum unterwegs ;-)

Gr Eschey

Hi, vielleicht hast du ja noch ein 2012er Modell bekommen. Kannst dies ja an der Lefty erkennen. Die 2013er hat ja keinen Gummibalg zum schutz.
Ansonsten, musst du eben nochmals zum Händler und dort nachfragen bzw. die andere Kurbel montieren lassen. Wenn dir aber die Abstufung ausreicht, kannst du sie ja auch lassen.

Gruß
werner

Also ich habe ein 2012 carbon 2, mit der neuen hybrid lefty , der "alten" 39-26 übersetzung und dem fizik sattel (prologo 2013).

Also es gibt auch 2012 bikes mit der hybrid lefty, auf jeden fall bei den carbon 2ern, habe ich aber auch so gekauft 2012 mit hybrid lefty.

Grüße aus dem Münsterland

Das wird bei mir dann wahrscheinlich auch der Fall sein. Bin mir aber ziemlich sicher das die Kurbel auf der Cannondale-Seite auch mit 39 Zähne abgebildet sind.

Das wird bei mir dann wahrscheinlich auch der Fall sein. Bin mir aber ziemlich sicher das die Kurbel auf der Cannondale-Seite auch mit 39 Zähne abgebildet sind.

Diese Bilder sind aber nicht verbindlich.
Das F29 Ultimate ist auch mit nem Fizik Tundra 00 Black Carbon abgebildet, kommt her mit nem Fizik Tundra 2 Braided.
Lt. Nachfrage meines Händlers bei C,dale in Ordnung.

Das Bilder nicht verbindlich sind stimmt, aber die technische Spezifikationen sollten meiner Meinung nach schon halbwegs stimmen. Natürlich ist das mit dem Kurbel peanuts, aber wo liegt der Grenze?

Ich habe keinesfalls vor zu reklamieren, mir passt alles bestens so wie es ist.

Gr Eschey

Zurück