Schachen oder Reintal

Eckard

Fichtenflitzer
Registriert
9. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
wir sind Mitte Juni mit unserem Verein in Mittenwald zum Biken.

Ein Tag ist noch nicht verplant.

Welches ist die interessantere Tour,
"Auf den Schachen" oder "Durch das Reintal"?
 
Hi,
sind beides tolle Touren.Schwer zu sage was besser ist.Am besten beides fahren;-) Schachen hat vielleicht am Ende die spektakulärerer Aussicht.Landschaftlich ist denke ich die Tour zur Reintalangerhütte die schönere.Müßte von den konditionellen anforderungen recht gleich sein.
Viel spaß.
Gruß Martin(der übermorgen für ne Wo zum Gardasee fährt)*freu*
 
Eckard schrieb:
wir sind Mitte Juni mit unserem Verein in Mittenwald zum Biken.

Ein Tag ist noch nicht verplant.

Welches ist die interessantere Tour,
"Auf den Schachen" oder "Durch das Reintal"?

reintal: mehr trails!!! :daumen:
Übrigens: vom Schachen blickst du runter ins reintal......
 
Hmm, ist schwierig zu sagen. Konditionsmäßig dürfte beides gleich anspruchsvoll sein. Bis zur Reintalangerhütte braucht man ca. 2 Stunden und auf den Schachen ca. 2,5 - 3 Stunden - jeweils von Garmisch aus. Landschaftlich sind beide Touren Spitze, vom Schachen hast du halt nen besseren Ausblick, so wie von vielen hohen Bergen. Mir gefällt das Reintal irgendwie besser, ist schon irgendwie was Besonderes. Und auf der Reintalangerhütte hast du wahrscheinlich den schönsten Biergarten überhaupt. Allerdings ist die Auffahrt zur Reintalangerhütte deutlich technischer, ich habs bisher nur einmal geschafft alles durchzufahren.

Wenn du fahrtechnisch seeeeeehr fit bist, kannst du auch erst zum Schachen fahren, dann ins Oberreintal und dann weiter zur Reintalangerhütte. Der Trail ist aber wie gesagt sehr schwer zu fahren, im oberen Teil sind für mich ca. 80% fahrbar, unten gehts dann einigermaßen.

Naja wie gesagt, es sind beides sehr schöne Touren. Wenn ich die Wahl hätte würd ich ins Reintal fahren!
 
Also ich bin den Schachen vor 12 Jahren geradelt. Ein Traum!!! Nur mitte Juni weiss ich nicht ob man da schon radln kann. Es hat wahnsinnig viel Schnee, zumindest jetzt noch, ob der bis mitte Juni schon weg ist, ich weiss nicht?
 
Zurück
Oben Unten