Schaft der MZ Z1 Dual

neolaser

0190-XXX-XXX
tach,
problemchen: es gab doch 2002 ne re-edition der z1 dual. ist der schaft an der forke geklemmt oder geklebt? is wichtig. postet mal!

Anzeige

Re: Schaft der MZ Z1 Dual
ich mir ned ganz sicher, aber ich hab noch die alte dual, und lass mir grad nen neue schaft reinmachen! ich bin mir zu 98% sicher, dass der gepresst is!

kleben, gibts das??

greetz

dann eben gepresst. Weißt ja was ich gemeint hab. Lässt sich das Pressen ohne Schwierigkeiten machen?

sorry, hab leider keine ahnung was son stahlschaft kostet!
alu is natürlich teurer

aber bei ner länge von 180mm sind des ca 65gramm mehr ...kann man vernachlässigen ;)

dank euch, leutschings. reicht, wenn ich weiß das man gepresste schäfte auch wechseln kann. hab ich nicht gewusst, bin halt unwissend.

:lol:

Wenn du vor hast länger zu leben:
NIEMALS EINEN NEUEN SCHAFT EINPRESSEN!
Das Material an der Krone macht das nur einmal mit!

Bei meiner Gabel wurde der Schaft auch schon mal umgepresst und funzen tut die immernoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach bei Cosmic kostet das 70€, der 20€ und das pressen 50€!!!!

Man sollte sich aber vorher erkundigen ob die zu Zeit ausgelasstet sind, um nicht zu löange warten zu müssen!!!

@master (gruß an die münchner)

das mit dem einpressen ist net sooo heikel wie du sagst! in der industrie wird sowas sehr oft gemacht! mann kann viel falsch machen, das stimmt schon!
aber kein laden würde das machen, wenn´s nich halten würde!

stichwort: produkthaftung und schadensersatz!!!

@NRH:
es ist so wie es ist.
Die Beste Produkthaftung hilft mir nix wenn jemand pfuscht.
Übrigens tolle Aussage. Und BMX ist und bleibt schwachsinn, für mich.

Original geschrieben von MAster
Wenn du vor hast länger zu leben:
NIEMALS EINEN NEUEN SCHAFT EINPRESSEN!
Das Material an der Krone macht das nur einmal mit!

quatsch, macht krollo (chefmechaniker MZ europa) auch immer so, also laber nicht wenn du keine peilung hast !

Original geschrieben von MAster
@NRH:
es ist so wie es ist.
Die Beste Produkthaftung hilft mir nix wenn jemand pfuscht.
Übrigens tolle Aussage. Und BMX ist und bleibt schwachsinn, für mich.

Toll, davor Du hast anhand einer ausage Dei Urteil über des BMX System gemacht, obwohl Du net a mal wustest wie des system funktionirt. Und dann nartürlich gleich von BMX Lagern abgeraten, nur weil einer meinte dass des system von gestern sei (was au' in gewisser weiße stimmt - was die Montage bzw. demontage betrifft)
Und hier kam's mir genauso vor ... aber egal , zurück zum Thema.

so, hab heut die z1 dual :love: bestellt. der schaft ist wahrscheinlich zu kurz. deshalb hab ich thread gemacht. das problem ist ja nun, dass marzocchi heut auch die tauchrohre einpresst, soweit ich weiß. aber die leute kriegen noch ne krone ran wo noch ne klemmung für die tauchrohre dran ist und das ding krieg ich zu nem richtig guten preis.

Original geschrieben von neolaser
so, hab heut die z1 dual :love: bestellt. der schaft ist wahrscheinlich zu kurz. deshalb hab ich thread gemacht. das problem ist ja nun, dass marzocchi heut auch die tauchrohre einpresst, soweit ich weiß. aber die leute kriegen noch ne krone ran wo noch ne klemmung für die tauchrohre dran ist und das ding krieg ich zu nem richtig guten preis.

STANDROHRE sind das !!! :o

standrohre IMMER die oberen in den brücke/n geklemmten rohre !
tauchrohre IMMER die rohre wo die nabe befestigt wird !

war immer so, ist so, wird auch immer so bleiben :o

also wenn du des jetzt auch auf usd beziehst unterlag ich nem jahrelangen denkfehler!

Zurück