Schaftgröße Scott Voltage FR 20 2010

MTB_Liebhaber

Get Ready
Registriert
20. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe IBC'ler

ich habe zurzeit ein Scott Voltage FR 20 2010 ich wollte mir ne Totem zulegen doch irgendiwe weis ich nicht welche Standartmäßige Schaftgröße der Rahmen hat hoffentlich kann mir jmd helfen.


MfG: MTB_Liebhaber
 
Ganz einfach - du solltest den alten Steuersatz in einem Fachgeschäft ausschlagen lassen und musst dir dann einen neuen kaufen und einpressen lassen - ausserdem brauchst du dann noch einen neuen Vorbau in 1.5. Achja und den Gabelschaft musst du natürlich auf die passende Länge kürzen lassen - im zweifelsfall ein paar Spacer mit reinpacken denn kürzen kann man immer aber drannsägen geht nicht ^^ und vieleicht willst du ja mal nen anderen Rahmen fahren - dann noch ne Kralle in den Gabelschaft einschlagen und den Gabelkonus auf die Gabel schlagen - aber lass das alles besser in einem Fachgeschäft machen...
 
Danke für die schöne antwort ichw erde bald unser fahrradgeschäft aufsuchen und das dort klären sind diese spacer und vorbau teuer ???:)
 
Das kommt ganz darauf an was du dir kaufst - aber 1.5 Vorbauten sind tendeziell ehr teurerer Natur da diese ja speziell für den extremen Einsatz konzipiert sind - also ich würde mal grob sagen 50Euro+
Da du ja Truvative zu bevorzugen scheinst hier mal der Holzfäller Vorbau
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=71768

Spacer kosten in der Regel nicht viel und sind ab rund 2Euro erhältlich - gibt natürlich auch teurere - aber das ist auch nur eine Option um den Gabelschaft etwas länger zu lassen um so die Kompartibilität der Gabel zu anderen Rahmen zu erhalten - ausserdem erhöht ein längerer Gabelschaft dadurch auch den Wiederverkaufswert - achja und natürlich bietet der Einsatz von Spacern die Möglichkeit die Höhe des Vorbaus an deine Bedürfnisse anzupassen - wiegesagt absägen kannst du den Schaft später immernoch ;)

Steuersätze von Truvative gibt es allerdings nicht. Wenn du was Preis/Leistungs technisch gutes haben willst würde ich dir z.B. den hier von FSA empfehlen
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Steuersaetze-und-Zubehoer/Steuersatz-komplett/Standard-EC-15-Zoll/FSA-The-Big-Fat-Pig-15-Steuersatz-schwarz::21252.html
ist nichts besonderes aber kostet auch vergleichsweise wenig und halten tuen gerade 1.5 Steuersätze auf Grund der großen Durchmesser der Lager und der somit großen Projektionsfläche auf die sich die Kräfte verteilen eigentlich alle prblemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke für die Tolle antwort. Also was brach ich alles genau wenn ich ne neue gabel hole da gibts ja iwi noch diese "krallen" Oder so
Also könnte mir das mal jemand auflist

Danke
 
Zurück
Oben Unten