Schaltauge bei 2012er Bikes

Um das ganze abzuschließen:

Wir haben uns jetzt geeinigt und die Kosten aufteilt. Damit kann ich gut leben. Die Schaltaugen für das Jimbo scheinen auch vorrätig zu sein. Dann hoffe ich mal, dass ich bald wieder Jimbo fahren kann.
 
AN ALLE:
Der Liefertermin für die 2012-er Schaltaugen für das Beef Cake ist jetzt erneut auf die 33 Kaufwoche verschoben worden!!! :mad::mad::mad::mad::mad:
Zum verrückt werden...
Langsam reichts echt, wie lange soll es denn noch dauern bzw.wie lange sollen wir noch warten???
 
Hi
also ich hab mein gebrochenes Schaltauge geschweißt. Ob es die belastungen aushalt muss ich noch testen :D

Aber die Lieferzeit find ich schon verdammt lang, mitten in der Bikesaison :(
 

Anhänge

  • Schaltauge.jpg
    Schaltauge.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 79
Mich interessiert immer noch , ob bei neuen Bikes (Jabba Wood) jetzt auch schon die neuen Schaltaugen eingebaut werden?
 
Das klingt aber anders:


Das ist jetzt ein Monat her.
Und ein Schaltauge ist ja nicht gerade das technisch komplizierteste Teil am Rad. ;)

Haha ganz deiner Meinung :D
Aber man darf ja auch die lange Lieferzeit von Taiwan nach Deutschland nicht vergessen, oder? :lol:
Und deswegen und aus diversen anderen "Gründen" wurde die Schaltaugenlieferung jetzt das X-te mal verschoben:mad:
 
Also ich glaub ich hab noch Glück: Ich warte seit 3 Wochen auf mein Bike wegen nem abgebrochenem Schaltauge und Schaltwerk und heute wurde es endlich verschickt. Ich könnte mir vorstellen, dass Rose zuerst die Bikes, die bei ihnen im Bikeservice sind mit Schaltaugen ausstattet und den Bestellungen erst danach nachgegangen wird. Aber is echt ne Unverschämtheit von Rose...
 
Heute war es dann auch bei mir soweit..
Schaltauge gebrochen am BC DH
7 Wochen Lieferzeit ;-(

Artikelnr. wurde mir 1789557 gennannt jedoch sehen die Schaltaugen auf den bildern anders aus als meins.
Habe am tel. gesagt ich hab nen BC DH und der Berater meinte das sind alles die gleichen Schaltaugen.

Hat jemand so eins ??


Uploaded with ImageShack.us
 
Nein, das Schaltauge sieht definitiv ganz anders aus als das für die anderen Modelle.
Wenn der Rose Mitarbeiter seine Artikelbeschreibung vernünftig lesen würde, dann würde er das auch sehen!
Da steht: "1789557 ROSE Schaltauge Jabb Wood - Beef Cake FR/SL 2012"
Von Beef Cake DH steht da nix ;)

Aber nun wissen wir immerhin, dass auch das BC DH ein Schaltaugen-Problem hat:D
Wobei das fast noch schlimmer aussieht wie die 1789557er.
Wie dick ist das Ding denn? Kannst du noch ein weiteres Foto von der Seite machen?

Mir ist nun übrigens Schaltauge Nr.2 verbogen. Bergauf, Wiegetritt, hinten geschalten, Kette kurz verhakt -> Schaltauge gerade so verformt, dass sich die Schaltung nicht mehr sauber einstellen lässt.
Stelle vlt. nachher noch ein Foto ein...
 
Das gibt mir Hoffnung ;-)
Damit hab ich vielleicht Glück und muss nicht 7 Wochen warten...
Habe noch mal ne Email geschickt ob das auch wirklich die richtige Nr. für das BC DH ist.
Mir ist es auch frei von "Feindkontakt" gebrochen, nach nem Drop einfach weg.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Ha, die Schaltaugen sind ja nicht nur bei uns mangelhaft...
Bei nem DH Bike nach nem Drop kaputtgegangen ist doch einfach lächerlich, nicht?:D
Da hat sich der Rose-Mitarbeiter aber getäuscht die Schaltaugen ähneln sich zwar sind aber längst nicht die Gleichen, wenn man die Bilder vergleicht.
Zur Lieferzeit sag ich jetzt mal nix, ich glaube jeder ist darüber äußerst
"frustriert"...:mad: Und zu den X-ten Verschiebungen von Rose zur Schaltaugenlieferung wurde auch schon ordentlich gemeckert!
 
Ja is wirklich ganz schwach für ein DH Bike aber muss zugeben hab eine Abfahrt vorher schon gemerkt das der letzte also 10te gang springt, sprich muss also da schon leicht verbogen gewesen sein.
Im Gegensatz zu anderen DH Bikes sind die Rose Hinterbauten aber auch ziemlich dünn... kein Vergleich zu meinem Cube Flying Circus.

Morgen früh werde ich die genervten/gereizten (kommt mir so vor sobald man "Schaltauge" am tel. sagt) Rose-Mitarbeiter noch mal kontaktieren und nach dem richtigen Schaltauge fragen.
 
So jetzt ist das richtige Schaltauge bestellt.
Für das Beef Cake DH hat das Schaltauge die Art.-Nr. 1789548, der Preis € 14,90.

Jedoch auch 7 Wochen Lieferzeit... Ich frage mich nur wie die neue bikes verkaufen können wen doch gar keine Schaltaugen für die MTB´s das sind...
 
Die Frage hat siche jeder gestellt, eine Antwort blieb jedoch aus!:mad:
Ich jedenfalls hab das Problem gelöst und freue mich auf eine schöne (Rest-) Bikesaison mit meinem Beef Cake :love:
 
wie hast du es den gelöst ? geschweißt ?
Habe gestern endlich mal mein Bc DH auf der rose hp bewertet und wie man sich denken kann nicht grade positiv ausgefallen...
Habe bemängelt: transportschäden (mit gutschrieft 10% erstattet),mangelhafte verpackung, schaltzug im rahmen klappert, schaltzug hängt unterm trettlager fast 10cm nach dem einfedern raus und vorallem die lieferzeit für ersatzteil.

Heute mittag hat sich dann auch deswegen ein mitarbeiter vom service bei mir gemeldet. Resultat von dem gespräch ist das sich das ich für die "umstände" ne gutschrieft bekommen würde und er sich bemüht mir ein schaltauge zu besorgen.
Kurze zeit nach dem gespräch rief er nochmal an und teilte mir mit das er noch eins auftreiben konnte und es direkt in den versand weiter gereicht hat.
 
Jaja, Rose muss man halt erst mal ordentlich auf die Probleme "hinweisen", damit sich etwas tut...:D
Ich hab mir ein Neues besorgt :lol:
 
Kurze Status Meldung :)
Nach meiner Email gestern wurde es heute schon versendet.
Hoffe es ist bis Freitag da...

Sry falsches Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir bedauern die lange Lieferzeit sehr.

Wir haben vor der Freigebe der Ersatzvariante einige Test durchführen müssen und bitten um euer Verständnis. Mit den Tests sind wir direkt gestartet, nachdem das Problem bekannt wurde. Die Produktion der Ersatzschaltaugen erfolgt derzeit und wir planen diese bis Ende des Monats zu versenden. Als kleines Entgegenkommen für die Wartezeit halten wir für euch Einkaufsgutscheine bereit. Bitte meldet euch dazu bei eurem Verkäufer oder direkt unter unserer Servicehotline. Bitte entschuldigt die Umstände.

Viele Grüße vom RoseBikesTech Team
 
Hi,
so nun ist es also bei mir auch passiert. Mein Schaltauge ist gebrochen, nach nur drei Wochen Bikes mit meinem Beef Cake. Ohne Sturz oder ähnliches. Bin echt ein wenig enttäuscht da ich dachte bei den neuen Bikes sind schon die "NEUEN" Schaltaugen verbaut. Wie ist der Aktuelle Stand? Lieferzeit? Hat noch jemand eins übrig? Kann man das alte Schweissen?

Gruß Matze
 
JA man kann es schweißen, siehe Post 54.
Hat die erste Tour überlebt, ich denke das es genau so gut hält wie ein neues, fürs erste ! :D
 
Zurück
Oben Unten