Schaltauge mit Aluschrauben befestigen

Hallo,
hat von euch schon mal einer das Schaltauge statt der Stahlschrauben mit Aluschrauben befestigt? Bei mir ist das Schaltauge mir 2Stck M4x6mm Senkkopfschrauben am Rahmen(Max Ari) befestigt. Ich spiele mit dem Gedanken die Stahlschrauben durch eloxierte Aluschrauben zu ersetzen und Bitte um eure Meinungen.

Gruß
Günther

Ist von der Haltbarkeit her kein Problem. Das meiste hält eh der Spanner.

Das Problem bei Aluschrauben kann sein, dass der Senkkopf meistens ein Linsensenkkopf ist (also auch nach außen gewölbt). Da liegt dann der Spanner nicht mehr sauber auf. Ich hab deshalb bei meinem Giant Titanschrauben verbaut.

Hallo,
hier das Foto.

Anhänge

• schaltauge.jpg
    schaltauge.jpg
    41 KB · Aufrufe: 228
ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum es da gleich die schrauben knicken soll.
ein kleiner gezielter schlag reicht ja schon aus um das schaltauge zu verbiegen.

In Beziehung auf diesen Thread hat mir jemand flache M4-Senkkopf-Aluschrauben in schwarz besorgt. Kann sich derjenige noch erinnern und weiß woher er die hat?

Ich brauch nen ganzen Schwung für meinen neuen Rahmen. Der hat an allen Ecken und Enden solche kleinen Schrauben.

Oder weiß jemand anderes wo ich M4x8 (oder länger, kann ich kürzen) Senkkopf flach aus Alu (am Besten 7075 T6) in schwarz her bekomme? Ganz wichtig ist das FLACH. Linsensenkkopf bekomme ich überall her.

Danke schonmal.

Hallo,
schliesse mich hier an: habe auch noch nirgends Alu Senkkopf gefunden (braeuchte aber M5).
Danke
J

Ja, der verkauft Pro-Bolt-Schrauben. Das ist auch der Link, den ich gefunden habe. Das ist mit der einzige der zumindest lt. Bild einen flachen Senkkopf anbietet. Die anderen haben alle einen Linsensenkkopf. Wenn du mir jetzt noch einen zeigst, der keine Pro-Bolt-Schrauben verkauft aber trotzdem eine flachen Linsensenkkopf hat...

Was ich sagen will, gegoogelt habe ich auch. Auch wenn es in deine Vorstellung nicht rein passt. Hab halt erst nach längerem suchen Pro-Bolt entdeckt. Und warum nicht fragen? Wenn es dir nicht passt, überlese es halt.

Zurück