Schaltauge schief am Nerve AM?

Moinsen,

habe da eventuell nen Problem. Nachdem ich heut mit meinen Nerve AM 09 quer lag, scheint mir als wäre das Schaltauge was schräg.
Bin nicht auf groß - groß gefahren, und trotzdem hat das Schaltwerk fast die Speichen geküsst und schleifgeräusche waren zu hören.

Ist's denn normal so schief wie auf dem Bild zu sehen?

Gruß,
David

Anhänge

• neu.jpg
    neu.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 98
Jau also schief ist der auf alle Fälle, das kann ich bestätigen.

Ich hab mir das Auge leider nicht genau angeschaut bei Auslieferung.
Ist das bei den 09ern pfeilgrade normalerweise?

Hi,
normalerweise ist es gerade. Sieht so aus, als hättest du es dir bei dem Sturz etwas verbogen. Was aber zunächst nicht weiter schlimm ist.
Versuch doch einfach mal es mit Hilfe von Schraubstock und Rohrzange vorsichtig wieder gerade zu biegen. Falls du keinen Schraubstock zur Hand hast, kannst du es auch ganz von Hand wieder zurückbiegen, während es noch eingebaut ist. Schaltwerk und Rahmen festhalten und leicht nach auch ziehen und dabei aufpassen, dass das Schaltwerk keinen Schaden nimmt. Alternative: Neues bestellen.

Gruß,

P.

habe da eventuell nen Problem. Nachdem ich heut mit meinen Nerve AM 09 quer lag

Ich hab mir das Auge leider nicht genau angeschaut bei Auslieferung.
Ist das bei den 09ern pfeilgrade normalerweise?

wie jetzt, dich hat's gelegt, hab ich das richtig interpretiert?
Ich gehe mal davon aus, dass, Transportschaden ausgeschlossen, so ein Schaltauge das Werk da nicht in dem Zustand verlässt.

und ja, die Dinger sollten gerade sein-> richten lassen oder am besten gleich neues bestellen (eins in Reserve sollte man eh immer haben).

Okay, werd es mal mit dem richten versuchen und gleichzeitig ein neues bestellen. Besser ist das.

Wer weiß wie müde das Material danach ist.

Gruß,
David

Zurück