Schaltbare Kettenführung am Demo 9 - geht das?

ojs

Immer gut drauf
Hallo, so ich bin nun stolzer Besitzer eines Demo 9. Verbaut sind zur Zeit eine Holzfeller Kurbel (nicht das 2006 Modell, sondern mit ISIS Lager) mit einem Blatt und eine Boxguide Kettenführung. An der Kurbel ist die Aufnahme für das kleine Kettenblatt noch frei. Ich würde also gerne einen Umwerfer und ein kleines Blatt dranschrauben, um auch die Berge hoch zu fahren. Beine sind dick genug. :D

Auf die Ketteführung will ich aber nicht verzichten. Mir ist nur nicht klar, welche schaltbare Kettenführung geht. Ich kenne die Truvativ Shiftguide und die NC-17 Dewlie aus Katalogen, weiß aber nicht, ob eine von denen passen würde. Wer kann helfen?

Danke, Oliver

ojs schrieb:
Hallo, so ich bin nun stolzer Besitzer eines Demo 9. Verbaut sind zur Zeit eine Holzfeller Kurbel (nicht das 2006 Modell, sondern mit ISIS Lager) mit einem Blatt und eine Boxguide Kettenführung. An der Kurbel ist die Aufnahme für das kleine Kettenblatt noch frei. Ich würde also gerne einen Umwerfer und ein kleines Blatt dranschrauben, um auch die Berge hoch zu fahren. Beine sind dick genug. :D

Auf die Ketteführung will ich aber nicht verzichten. Mir ist nur nicht klar, welche schaltbare Kettenführung geht. Ich kenne die Truvativ Shiftguide und die NC-17 Dewlie aus Katalogen, weiß aber nicht, ob eine von denen passen würde. Wer kann helfen?

Danke, Oliver
Shiftguide sollte ohne Probleme funktionieren.... Boxguide weg, Kettenblatt und Schaltwerk dran, fertig. :daumen:

ojs schrieb:

Danke, Oliver

Du bist Dir aber bewusst, dass das eine üble Bastellösung wird. Zum einen brauchst Du einen E-Type Umwerfer u. soweit ich den Rahmen im Kopf habe, fehlen die Zugführungen bzw. -anschläge. Viel Spaß...

Nein, das stimmt so nicht. Das Demo 9 hat eine normale Befestigung für Umwerfer mit Schelle und auch Zugführungen für den Schaltzug sind am Unterrohr vorhanden. Mittlerweile habe ich mich auch bei MRP und e.Thirteen schlau gemacht. Beide bieten schaltbare Kettenführungen, die auch mit dem Demo 9 kompatibel sind. Allerdings haben diese keinen oberen Guideblock. Mir würde daher schon die Shiftguide besser gefallen, ich glaube allerdings, dass die mit dem Ribcage kollidiert. Hat damit jemand Erfahrungen?

Grüße, Oliver

ojs schrieb:
Mir würde daher schon die Shiftguide besser gefallen, ich glaube allerdings, dass die mit dem Ribcage kollidiert. Hat damit jemand Erfahrungen?
ich hab mittlerweile das gefühl, dass jede kettenführung mit allen teilen jedes rahmens kollidiert. hab schon wieder blasen vom feilen...:mad:

Zurück