Schalthebel 3/8 Fach

Hallo liebe Gemeinde...

ich bin nun seid einiger Zeit schon auf der Suche nach bestimmten Schalthebeln. Z.z. fahre ich die "alte" XTR Schalt-/ Bremshebel Kombi... möchte nun aber auf die HS33 Bremsen umrüsten. Also suche ich "vergleichbare" 8 Fach Schalthebel. Aber dieser "Alivio-Mist" überzeugt mich absolut nicht!

Habt ihr vllt. 'ne Idee?!

Mfg... Pit

xt: alt vielleicht bei iihbääh: sl-m739, sl-m740, sl-m742, "aktuell": sl-m748
aktuelle alivio: sl-m410
sram: rocket- oder attack trigger

an 9-fach hebel umbasteln glaub ich nicht (bei 7/8-fach gings)

(gibts evtl. noch Schalthebel OHNE diese Anzeige? find das häßlich!!!)
SL-M739 es finden sich in der Bucht aber fast nur noch die von der Kombi übrig geblieben 3-fach Schalter.

Wenn für mich jemand das obere Hebelchen (Bild) vom rechten Trigger über hätte? Das Plastikteil ist schon seit Monaten durch ein Griffende von was Zahnbürstenähnlichem ersetzt

Anhänge

• SL-M739.jpg
    SL-M739.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 43
Ansonsten kannst du auch 9-fach Hebel kaufen und den letzten Gang am Schaltwerk "tot" drehen.

nein kann er nicht weil die abstände der ritzel bei 8fach und 9fach unterschiedlich sind, selbst wenn er einen gang "tot" lässt wird er die schaltung nie sauber eingestellt bekommen, weil die shifter das schaltwerk immer an ne falsche position ziehen

:anbet: Bitte vielmals um Verzeihung, wird nicht wieder vorkommen und werde jeden, der dies weiterhin behauptet, zur Rechenschaft ziehen! :anbet:

Die Ganganzeige an den von mir genannten Schalthebel ist übrigens nur angeschraubt und somit entfernbar.

Zurück