Schalthebel XTR SL-M970 Explosionszeichung

Elobla

Schrauber
Das Thema ist in vielen Foren schon einmal aufgetaucht, aber eine Lösung wurde nirgends beschrieben.

Hat jemand Explosionszeichnungen, Zusammenbauanleitungen oder auch nur (qualitative) Bilder des Innenlebens der Schifter?

Vor allem die Positionen bzw. Einhängepunkte der Federn wären von großer Bedeutung.

die beiden Links kenne ich schon..
Die Explosionszeichnung von Shimano ist leider nicht zu gebrauchen.

Und soviele Teile sind es eigentlich gar nicht. nur das "wie" ist die Frage.;-)

Ich hole den Thread grade nochmal hoch, da meine Frag hier wars. ganz gut reinpasst. Ich habe ebenfalls die 970er XTR Hebel und würde nun gerne den silbernen Hebel (wo man mit dem Daumen draufdrückt) und die Schelle eloxieren oder lackieren lassen. Simple Frage: bekommt man den Hebel ohne Probleme ausgebaut? Oder ist da irgendetwas vernietet o.Ä.?
Leider kann man da auf den Explosionszeichnungen nicht genug erkennen und bevor ich jetzt meine Hebel nur zum nachschauen öffne wollte ich erstmal hier nachhören.

Wisst ihr ob es einen Unterschied gibt zwischen SL-M970 und SL-M970-A?
Mein Schalthebel ist kaputt (SL-M970-A) und ich finde irgendwie nur SL-M970 in den ganzen shops...

Danke und Grüße

wahrscheinlich sind das alles schon sl-m970-a, das ist das neuere modell. bei den bremshebeln hat man den unterschied zwischen bl-m975 und bl-m975-a noch gesehen, bei den schalthebeln konnte ich keinen unterschied erkennen. in der komptibilität gibt es auf jeden fall definitv keinen.

Zurück