Hallo zusammen,
ich hab an meinem RFR01 vor kurzem Innenlager und Kurbel gewechselt. Das alte Innenlager war ein BB-ES70 Octalink, das neue ist ein BB-ES50, ebenfalls Octalink. Die alte Kurbel war eine FC-M571 aus der LX-Gruppe, die neu eingebaute ist eine FC-M752 XT-Kurbel, jeweils mit 44/32/22. Innenlager habe ich auch mit der gleichen Achslänge wie beim alten Innenlager, 113mm, eingebaut. Aber jetzt will die Kette partout nicht mehr aufs kleine Kettenblatt. Die Einstellmöglichkeiten sind auch begrenzt, da der Umwerfer schon am Schwingenlager des Hinterbaus anliegt.
Woran kann das bei gleicher Achslänge und gleichen Kettenblättern liegen? An der Kettenlinie kann sich so doch eigentlich nichts geändert haben, oder?
Als einzige Abweichung vom totalen Neueinbau habe ich die linke Gewindehülse des alten Innenlagers weiterverwendet, da diese aus Aluminium ist und die neu mitgelieferte aus Plastik...aber das Innenlager kann ja dadurch nicht 'tiefer links' im Rahmen sitzen, es ist auf der Kurbelseite ja fest am Gewinde und nicht variabel...
Danke für eure Hilfe!
ich hab an meinem RFR01 vor kurzem Innenlager und Kurbel gewechselt. Das alte Innenlager war ein BB-ES70 Octalink, das neue ist ein BB-ES50, ebenfalls Octalink. Die alte Kurbel war eine FC-M571 aus der LX-Gruppe, die neu eingebaute ist eine FC-M752 XT-Kurbel, jeweils mit 44/32/22. Innenlager habe ich auch mit der gleichen Achslänge wie beim alten Innenlager, 113mm, eingebaut. Aber jetzt will die Kette partout nicht mehr aufs kleine Kettenblatt. Die Einstellmöglichkeiten sind auch begrenzt, da der Umwerfer schon am Schwingenlager des Hinterbaus anliegt.
Woran kann das bei gleicher Achslänge und gleichen Kettenblättern liegen? An der Kettenlinie kann sich so doch eigentlich nichts geändert haben, oder?
Als einzige Abweichung vom totalen Neueinbau habe ich die linke Gewindehülse des alten Innenlagers weiterverwendet, da diese aus Aluminium ist und die neu mitgelieferte aus Plastik...aber das Innenlager kann ja dadurch nicht 'tiefer links' im Rahmen sitzen, es ist auf der Kurbelseite ja fest am Gewinde und nicht variabel...
Danke für eure Hilfe!