Schaltprobleme im Wiegetritt

Trailrider

K a r l s q u e l l
is das eigentlich normal, dass wenn ich in den wiegetritt gehe, ein ghostshifting auftritt?

kommt das durch die extreme verwindung des rahmens oder is da was falsch eingestellt oder sogar schrott?

Beim Fully? Da kann es auf Grund von zu kurzen Leitungen, die interhalb des Lager verlegt wurden zu Ghostshifting kommen. Beim Fully aber wohl eher unwahrscheinlich. Ist der Zug denn sehr kurz verlegt?

Hallo,

Auch nicht zu kurz zwischen Lenker und Rahemn?

Dann nochmal Einstellung der Schaltung ueberpruefen.

Hast Du das Ghostshifting erst seit den neuen Zuegen? oder schon vorher? Vielleicht laufen die neuen Teile ja doch nicht so gut oder Fabrikationsfehler.

Hinterbau ist auch OK? Hinterrad und Kassette gecheckt, eiert nix?

Ciao
C.

...wo tritt denn das Ghostshifting auf? An der Kassette oder an der Kurbel? Bei der Kasette könnte sich in der Tat der Rahmen oder das Schaltauge, aber evtl auch das Laufrad/Nabe bewegen. Bei der Kurbel ist das Innenlager lose.

Torsten

an den kettenblättern gibbet keine probleme...
is nur am schaltwerk... tut ganzschön weh, wenn man gerade in den wiegetritt will und dann rutscht die kette auf ander ritzel... bin deshalb schon öfters mitm schienenbein vors pedal geknallt. das knallt auch ganzschön im gabälk.

wenn ich dann ausm wiegetritt wieder in die normale sitzposition gehe, schaltet die kette auch wieder zurück...

Hi,
so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon.
Bei mir lag es aber daran das das Schaltwerk nicht ordentlich eingestellt, die Kette verdreckt und die Schaltröllchen auch verdreckt waren. Worauf unter Last, also im Wiegetritt, die Kette springt.

Öle/Reinige die Kette mal ordentlich und stell das Schaltwerk mal Ganz gewissenhaft gut ein !!!

Gruß Max

Zurück