Hallihallo miteinander,
mit fast voller Zufriedenheit bin ich nun meine ersten 100km mit meinem neuen Canyon Iowa Sport gefahren. Ich bin überwältigt von der Qualität und dem Fahrgefühl eines Canyon Bikes. Wenn ich mir Kollegen anschaue die sich beim örtlichen Händler ihr Bike für 540⬠gekauft haben kann ich optisch als auch qualitativ ( die verbauten Teile ) nur darüber lächeln.
Das einzige was mich ins Stutzen bringt und leider den Komfort bzw. den Spaà beim Fahren hemmt ist die Schaltung.
Als erstes zu nennen wäre ein ständig andauerndes klackerndes Geräusch bei fast allen Gängen. Der Ursprung dieses Geräusches liegt in der Stelle begraben, bei der ( sorry für die laienhafte Darstellung ) von dem zweiten unteren kleinen Zahnrad die Kette auf die groÃen Zahnräder der Schaltung am Hinterrad überspringt. Und ich denke mir, dieses Geräusch ist unüblich und nicht normal, wobei es auch beim Fahren sehr nervt. Anstatt im Wald schön ruhig zu fahren hört man nebenher ein ausgeprägtes Knattern.
Das Zweite Problem ist die Gangschaltung an sich. Die meisten Gänge lassen sich problemlos schalten. Ab und an jedoch kann ich vorne den Gang wechseln und es passiert einfach nichts. Erst Sekunden/Minuten/Bordsteinkante später wechselt der Gang.
Zu guter Letzt springt die Kette ( bis jetzt glaube ich 3x ) wenn ich anfahre...
Natürlich fahre ich nicht mit dem 24. Gang los, jedoch kam mir auch das a weng suspekt vor.
Nun wende ich mich an euch, an die eingefleischten Profis und hoffe auf Hilfe, Tipps und Rat.
danke für die Aufmerksamkeit!
mit fast voller Zufriedenheit bin ich nun meine ersten 100km mit meinem neuen Canyon Iowa Sport gefahren. Ich bin überwältigt von der Qualität und dem Fahrgefühl eines Canyon Bikes. Wenn ich mir Kollegen anschaue die sich beim örtlichen Händler ihr Bike für 540⬠gekauft haben kann ich optisch als auch qualitativ ( die verbauten Teile ) nur darüber lächeln.
Das einzige was mich ins Stutzen bringt und leider den Komfort bzw. den Spaà beim Fahren hemmt ist die Schaltung.
Als erstes zu nennen wäre ein ständig andauerndes klackerndes Geräusch bei fast allen Gängen. Der Ursprung dieses Geräusches liegt in der Stelle begraben, bei der ( sorry für die laienhafte Darstellung ) von dem zweiten unteren kleinen Zahnrad die Kette auf die groÃen Zahnräder der Schaltung am Hinterrad überspringt. Und ich denke mir, dieses Geräusch ist unüblich und nicht normal, wobei es auch beim Fahren sehr nervt. Anstatt im Wald schön ruhig zu fahren hört man nebenher ein ausgeprägtes Knattern.
Das Zweite Problem ist die Gangschaltung an sich. Die meisten Gänge lassen sich problemlos schalten. Ab und an jedoch kann ich vorne den Gang wechseln und es passiert einfach nichts. Erst Sekunden/Minuten/Bordsteinkante später wechselt der Gang.
Zu guter Letzt springt die Kette ( bis jetzt glaube ich 3x ) wenn ich anfahre...
Natürlich fahre ich nicht mit dem 24. Gang los, jedoch kam mir auch das a weng suspekt vor.
Nun wende ich mich an euch, an die eingefleischten Profis und hoffe auf Hilfe, Tipps und Rat.
danke für die Aufmerksamkeit!