metabaron24
Themanfromanotherplace
Hallo werte Classic-Gemeinde,
ich hoffe auf ein paar Hinweise auf meine Schaltprobleme. Es handelt sich um mein inzwischen zum zweiten Stadtrad herabgestuftes Trek 7600 (28''), an dem ich die Schaltung nicht vernünftig eingestellt bekomme, genauer gesagt: Der Umwerfer vorne bereitet mir Probleme, und ich vermute, es liegt an der Umwerfer - Kurbel Kombi, die ich verbaut habe.
Das Fahrrad war mein erster Classic Aufbau vor ca. 13 Jahren, und ich habe einen wilden Mix verbaut, ein echter Frankenstein.
Schalt-Bremshebel: XTR-M900. Umwerfer: XTR FD-M901, toppull, Schelle: 34,9mm (Alurahmen), Kurbel: XT FC-M730 mit Achslänge 122,5 und Kettenblätter 46-38-26.
Ich habe Probleme Zugspannung und Umwerfer so einzustellen, dass die Kette auf das größte Kettenblatt geführt wird. Die entsprechende Schraube am Umwerfer ist ausgereizt, der Zug ist arg gespannt, und trotzdem wandert die Kette nur unwillig auf das größte Blatt.
Meine Vermutung ist, dass Umwerfer und Achslänge nicht zusammen passen, und daher die Kettenblätter zu weit außen liegen. Liege ich da richtig?
Ich hätte noch einen XT FD-M736 Umwerfer. Würde es mit dem besser funktionieren? Falls ich den verbaue, bekomme ich dann Probleme mit dem XTR Schalthebel?
ich hoffe auf ein paar Hinweise auf meine Schaltprobleme. Es handelt sich um mein inzwischen zum zweiten Stadtrad herabgestuftes Trek 7600 (28''), an dem ich die Schaltung nicht vernünftig eingestellt bekomme, genauer gesagt: Der Umwerfer vorne bereitet mir Probleme, und ich vermute, es liegt an der Umwerfer - Kurbel Kombi, die ich verbaut habe.
Das Fahrrad war mein erster Classic Aufbau vor ca. 13 Jahren, und ich habe einen wilden Mix verbaut, ein echter Frankenstein.
Schalt-Bremshebel: XTR-M900. Umwerfer: XTR FD-M901, toppull, Schelle: 34,9mm (Alurahmen), Kurbel: XT FC-M730 mit Achslänge 122,5 und Kettenblätter 46-38-26.
Ich habe Probleme Zugspannung und Umwerfer so einzustellen, dass die Kette auf das größte Kettenblatt geführt wird. Die entsprechende Schraube am Umwerfer ist ausgereizt, der Zug ist arg gespannt, und trotzdem wandert die Kette nur unwillig auf das größte Blatt.
Meine Vermutung ist, dass Umwerfer und Achslänge nicht zusammen passen, und daher die Kettenblätter zu weit außen liegen. Liege ich da richtig?
Ich hätte noch einen XT FD-M736 Umwerfer. Würde es mit dem besser funktionieren? Falls ich den verbaue, bekomme ich dann Probleme mit dem XTR Schalthebel?