Schaltröllchen

@Bikerx
Ich hab die Tiso erst letzte Woche eingebaut, mal schaun wie lang sie (an meinem Traingsbike) halten...
So wie die aussehen, kann man aber das Lager rauspressen und ein Keramiklager reinmachen...

edit: @crashoversteel: kannst du evtl. mal die Lager ausmessen? Falls du sie noch nicht eingebaut hast?

bitte sehr: 14x7x5mm

So Bilder:
Xtr invers (198 voher)
jetzt mit Tiso Tuning Kit (nano-bike):
schaltwerkinversxtrtisomg2.jpg

hier kommt die Farbe besser rüber:
schwtisokitvordkleinuu3.jpg

@ghost: Merci, mal schaun ob ich passende Keramiklager find...

sieht super aus!
Leider scheint ja der Bolzen für das neue XTR Shadow Schaltwerk von Tiso nicht mehr zu passen. Habt ihr ne Ahnung welchen man verwenden könnte?

@keroson: Hast du die Schräubchen und etc alles einzeln bestellt oder hast du das gesamte Kit gekauft? Dieses erscheint mir sehr teuer!

Gesamte Kit... obs teuer ist oder nicht, hab ich nicht ausgerechnet... Schraubetuning allgemein ist naja... wohl besser fürs Auge als für den Geldbeutel...

Gesamte Kit... obs teuer ist oder nicht, hab ich nicht ausgerechnet... Schraubetuning allgemein ist naja... wohl besser fürs Auge als für den Geldbeutel...

hm ja wenn man sich überlegt dass man bei jäger ungefähr die schrauben für 1€ bekommt.

Bolzen: 13,90 €
Schaltröllchen: 18,30 €
Schaltröllchenschrauben: 9,20 €

Ja ok, dann kommt das mit 50 € hin incl Versand. Habe das Kit mal um die 90,- irgendwo gesehen, aber der Preis bei Nano ist dann ja "gerechtfertigt" :)

Also ich hab mir für Schaltwerk, Umwerfer, Kettenblätter, XTR Shifter und Ultimate Bremshebel auch alles einzeln in Rot zusammengekauft......

Bei den Tiso Röllchen muss man halt aufpassen, weil es die Alten mit rund 24g gibt und die Neueren mit rund 14g.
Aber nano liefert wohl schon die Leichteren, naja next Week kann ich es nachwiegen.

Nur fürs Shadow ist leider kein Bolzen aufzutreiben.:(

oh, na wenns bei dem schaltwerk so ist, das hab ich übersprungen und bin gleich auf shadow
@mtbwiede:was für ceramiclager, vollceramic oder nur die kugeln?

Das sind natürlich hybridlager , eh klar bei dem preis !!

Fürs shadow xtr gibts bei jägger motorsport eine 7 mm schraube die passt mit kleinen abänderungen !

Ich hatte mir mal so ne 7mm innenvielzahn schraube für was anderes von jägger bestellt , sie is mir dann wieder übriggeblieben ,und so hab ich sie etwas gekürzt , den kopf minimal abgedreht , und passt schon !

Aber du kannst dir die schraube komplett von jägger ms nachbauen lassen , kost halt ne kleinigkeit

@keroson: nicht schummeln, da fehlt doch die zuganschlagschraube, oder!!!

Hab ich nicht nötig...
an der xtr sind keine mehr dran. Deshalb hab ich eine Zuaganschlagschraube aus Alu (custom made by Nordischer Rahmenbau) übrig, die zwei anderen wandern demnächst zum eloxierer, wer also eine gefärbte (rot, blau, gold, grün...) zuganschlagschraube möchte--> pm an mich
wer mehrere brauch, pm an tafkars;)

Tag,

brauche blaue 11er Schaltwerksröllchen fürs xt Schaltwerk. Welche sind nun die besten in dem Fall?

Tiso oder KNCN ? Bestellen möchte ich bei nano.

Bin jetzt verunsichert weil hjier manche schreiben keramiklager.../Industrielager... schwerer/leichter... schaltungsprobleme..

Zurück