Schaltröllchenabstand XTR Schaltwerk Modelle

ede z.

Schönbauer
Registriert
1. Februar 2002
Reaktionspunkte
120
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Angaben machen, die in der Übersicht unten fehlen?

(Es geht mir konkret um Kompatibilität der inneren Käfigteile. Die Angaben sollten daher bitte selbst gemessen und Milimeter-genau sein. Messpunkte sind Mitte Leitrolle bis Mitte Spannrolle.)

RD-M952 GS: 66,5 mm
RD-M970 GS: ?
RD-M972 GS: 78,5 mm
RD-M980 GS:

Danke!


Shimano Käfiglängencodes:
"SS" = kurzer Käfig
"GS" = mittellanger Käfig
"SGS" = langer Käfig
 
Na dann kann ich bieten

SGS RD M970 = 87,2mm

und da ja der ein oder ander auch mal an Rennradschltwerke denkt

RD7800 = 50,8mm
RD6600 = 82,2mm
 
Hi, SGS Schaltwerke betrachte ich als unwürdig, aber ansonsten kann ich folgendes Update anbieten:

(Es geht mir konkret um Kompatibilität der inneren Käfigteile. Die Angaben sollten daher bitte selbst gemessen und Milimeter-genau sein. Messpunkte sind Mitte Leitrolle bis Mitte Spannrolle.)


Shimano XTR:

RD-M952 GS: 66,5 mm
RD-M970 GS: ?
RD-M972 GS: 78,5 mm
RD-M980 GS: 78,5 mm*

* Nicht voll mit Käfig RD-M972 kompatibel, da Kettenfangstifte unterschiedlich positioniert!


Shimano Dura Ace:

RD-7700 SS: 49,5 mm**
RD-7800 SS: 50,8 mm**
RD-7900 SS: 55 mm

* Ob die Differenz ungenauen Messungen geschuldet ist, kann ich leider nicht beurteilen - vermutlich nicht.


Shimano Käfiglängencodes:
"SS" = kurzer Käfig
"GS" = mittellanger Käfig
"SGS" = langer Käfig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten