Schaltung geht net

Helfen kann man Dir nur, wenn du mal lernst ein Komma zu setzen und nicht alles per Handy einfach so dahinrotzt. Man kann sich auch mal Mühe geben, schließlich willst Du ja auch dass wir uns die Mühe machen und Dir helfen, oder ?

1. Die Uhrzeit hat nix mit Deinem Problem zu tun
2. Was ist bei Dir der vierte Gang. Von wo aus ?
3. Was sagt Dein Händler ?
4. Was genau geht nicht mehr. Ohne Details kann man nicht helfen.
5. Was heißt es schaltet nicht wirklich ?
6.
7.
8.

usw.....

Zuletzt bearbeitet:
Helfen kann man Dir nur, wenn du mal lernst ein Komma zu setzen und nicht alles per Handy einfach so dahinrotzt. Man kann sich auch mal Mühe geben, schließlich willst Du ja auch dass wir uns die Mühe machen und Dir helfen, oder ?

1. Die Uhrzeit hat nix mit Deinem Problem zu tun
2. Was ist bei Dir der vierte Gang. Von wo aus ?
3. Was sagt Dein Händler ?
4. Was genau geht nicht mehr. Ohne Details kann man nicht helfen.
5. Was heißt es schaltet nicht wirklich ?
6.
7.
8.

usw.....
Also beim Händler steht nur das es eingestellt werden mus, habe ich schon gemacht, also die linke Gangschaltung (Gang 1-3) funktioniert die rechte (1-8) nicht, ich schalte bis 4 ganz gewohnt, ab 5 steht an der Anzeige das es auf Gang 5 oder höher ist, jedoch ist es bei der Kassette immer noch bei Gang 4...

D.h. vorne am Umwerfer funktioniert alles. Gut.

Nur hinten am Schaltwerk klemmt es. Nicht gut.

Nächste Frage: Was passiert wenn Du am Schalthebel weiterschaltest ? Bleibt es dann immer noch auf der Kassette bei Gang 4 ?

Was bedeutet dieser Satz von Dir ??? Also beim Händler steht nur das es eingestellt werden mus, habe ich schon gemacht
Diese Info ergibt keinen Sinn, das mußt Du mal aufklären. Der Händler Vorort stellt es Dir in 5min ein.

D.h. vorne am Umwerfer funktioniert alles. Gut.

Nur hinten am Schaltwerk klemmt es. Nicht gut.

Nächste Frage: Was passiert wenn Du am Schalthebel weiterschaltest ? Bleibt es dann immer noch auf der Kassette bei Gang 4 ?

Was bedeutet dieser Satz von Dir ??? Also beim Händler steht nur das es eingestellt werden mus, habe ich schon gemacht
Diese Info ergibt keinen Sinn, das mußt Du mal aufklären. Der Händler Vorort stellt es Dir in 5min ein.
Die Händler meinen das die Schaltung nicht richtig eingestellt ist, aber vor knapp 4wichen haben wir die Schaltung einstellen lassen, mein Kumpel hatte das Problem auch schon Mal, als er weiter geschaltet hat ist das Schaltaugr also diese kleine zwischen Rad in sein Hinterrad gekracht

ok. Wenn der Händler das bereits gesagt hat, wieso hast Du es dann nicht gleich machen lassen ?

Bei Deinem Kumpel ist das Schaltauge gebrochen, aber NICHT wegen dem Schaltvorgang, sondern weil es vorher schon beschädigt war !

Wenn Deine Schaltung wieder verstellt ist, bist Du eventuell mit dem Schaltwerk irgendwo hängen geblieben und hast es verbogen. Da muß der Händler mit einem Richtwerkzeug dran.

Ansonsten kann es sein dass die Zugspannung nachgestellt werden muß.

ok. Wenn der Händler das bereits gesagt hat, wieso hast Du es dann nicht gleich machen lassen ?

Bei Deinem Kumpel ist das Schaltauge gebrochen, aber NICHT wegen dem Schaltvorgang, sondern weil es vorher schon beschädigt war !

Wenn Deine Schaltung wieder verstellt ist, bist Du eventuell mit dem Schaltwerk irgendwo hängen geblieben und hast es verbogen. Da muß der Händler mit einem Richtwerkzeug dran.

Bist Du sicher, dass ihr beide das Gleiche mit Schaltauge meint?

Die Händler meinen das die Schaltung nicht richtig eingestellt ist, aber vor knapp 4wichen haben wir die Schaltung einstellen lassen, mein Kumpel hatte das Problem auch schon Mal, als er weiter geschaltet hat ist das Schaltaugr also diese kleine zwischen Rad in sein Hinterrad gekracht
Das ein Schaltauge in das Hinterrad kommt halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich entweder ist es das Schaltwerk in dem fall wären die Begrenzungschrauben wohl nicht richtig eingestellt. Oder das Schaltauge ist gerissen und fliegt mit Schaltwerk ins Hinterrad. Wenn die Anzeige am Schalthebel hochschaltet aber nicht an der Kassette würd ich mal auf zu geringe Bowdenzugspannung tippen. Wie sich das aber während der Fahrt verstellen soll kp.

Ansonsten kann es sein dass die Zugspannung nachgestellt werden muß.
OK Dankeschön

Zurück