Schaltung läuft unsauber

Ronny!

Agent
Hallo

hab da nen kleines Problem, und zwar wenn ich normal fahre...Kette vorne auf den mittleren kranz und hinten auf den letzten..macht es keine Probleme, läuft aalglatt ;)... schalte ich hinten aber 2,3,4 Kränze höher, fährt das so unsauber als wenn Sand oder so drin ist ..so gnublich...°°:confused: Kette und Kassette sind aber sauber und normal mit Kettenöl behandelt....was kann es sein ?

ps: war schon bei 3 Händlern Schaltung einstellen lassen...Fehler bleibt trotzdem

Mfg

lerne selber einstellen... am anfang brauchste ne Stunde und es läuft nicht perfekt, später haste das in 10 minuten erledigt...

sufu + google helfen

Check mal den Schaltzug.
Bei meinem 2007er AMS war der schon nach 3 Monaten in der Hülle verrostet.
Da kannste einstellen, wie Du willst, das kann nix werden wenn der Zug nicht mehr geht.

Grüße
Tom

das Bike ist ca ein Monat alt ..da darf kein Rost sein ;)

Hast Du mal nachgeschaut?

Ich hatte das Problem mit dem Schaltzug an beiden AMS 07er,sowohl dem 16" von meiner Süßen wie auch bei meinem 18" - und wir sind weder über salznasse Winterstrassen noch über den Meeresstrand gefahren.

Bin gespannt, wie Dein Schaltzug nach einem Monat ausschaut :cool:

Und was bei CUBE darf und was nicht, dazu schau Dir mal den Thread an: Bremsleitung scheuert beim AMS durch

Tom

Zum Einstellen der Schaltung muß das Hinterrad eingebaut sein.

Bei der "Qualität" mancher Händler, tippe ich darauf, daß die nicht
überprüft haben, ob´s korrekt im Rahmen sitzt...

nen anderer grund kann auch eine unpassende kette sein, z.b. nagelneue sram auf shimanoparts, läuft nicht wirklich schön (ist zumindest meine erfahrung)

könnte das auch die kassette liegen ? weil man das hauptsächlich in den leichten gängen merkt ..in den schweren übersetzungen merkt man nix.. vorne klein und hinten groß merkt man es richtig gnuppen und knacken

Zurück