Schaltung rattert leicht

Ich habe mir ein gebrauchtes Cube Enduro gekauft und bin eigentlich echt mega zufrieden!
Habe es zum Service gebracht und dort wurde auch die Schaltung eingestellt!
Nur jetzt rattert sie leicht beim Treten in den oberen Gängen.
Kann man da noch was machen oder ist das jetzt für immer so?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG20220828155534.jpg
    IMG20220828155534.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG20220828155528.jpg
    IMG20220828155528.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 45
Warum gehst Du nicht erstmal zurück zum Service und reklamierst dies wenn Du bisher nicht soviel Erfahrung mit dem Einstellen einer Schaltung gesammelt hast ? Immerhin hast Du Geld dafür bezahlt und es wurde nicht korrekt ausgeführt. Dann hättest Du es auch gleich selbst machen können.

Ist das 11 fach ?

Was sind bei Dir die oberen Gänge ? Große oder kleine Ritzel der Kassette ?

Hast Du vorne 2 Kettenblätter oder ist das vorne 1 Kettenblatt ?

Warum gehst Du nicht erstmal zurück zum Service und reklamierst dies wenn Du bisher nicht soviel Erfahrung mit dem Einstellen einer Schaltung gesammelt hast ? Immerhin hast Du Geld dafür bezahlt und es wurde nicht korrekt ausgeführt. Dann hättest Du es auch gleich selbst machen können.

Ist das 11 fach ?

Vorne hat es der Vorbesitzer getauscht auf ein 1 Kettenblatt.

Ist das 11 fach ?

Ist sind 11 gänge

Ist das 11 fach ?

Okay dann werd ich nochmal bei dem anrufen. Ist halt für mich nervig weil ich mit dem Auto dort hin fahren muss.

Die Werkstatt sollte bei Übergabe zumindest sagen, wenn sie etwas nicht hinbekommen.
Machen die keine Probefahrt?

Warum wurde an der Schaltung gestellt, wenn es vorher lief?
Wenn das Kettenblatt umgebaut wurde, evtl. den Offset falsch gewählt.

Die Werkstatt sollte bei Übergabe zumindest sagen, wenn sie etwas nicht hinbekommen.
Machen die keine Probefahrt?

Warum wurde an der Schaltung gestellt, wenn es vorher lief?
Wenn das Kettenblatt umgebaut wurde, evtl. den Offset falsch gewählt.
Die Schaltung hat davor nicht vom ersten auf den zweiten Gang geschalten

Dann hau denen nochmal auf die Finger. Besonders wenn Du jetzt noch extra Aufwand hast. Alternativ schau mal in die YT Videos, da gibt es prima Videos mit Erklärungen. Dann lernste es selbst und kannst zukünftig schnell selbst Hand anlegen.

Zurück