Hi Leute,
letzte woche ist mir ein Stock in die Schaltung gekommen. Dabei hat sich die Schaltung in einer Speiche verhackt.
Soweit so schlecht. Das Schaltauge habe ich wieder zurechtgebogen. Die Schaltung steht wieder parallel zum Zahnkranz.
leider habe ich jedoch das Problem, das trotz genauestem Einstellen, entweder der 1./2./3 Gang rasselt oder der 7/8/9 Gang. Endanschlag oben und unten stimmt sicher....Kette ist neu/Schaltungszug ist neu...... Hört sich blöd an, aber es scheint als ob die Indexierung nicht mehr zum Ritzel passt. (Schaltung einstellen ist sonst kein so großes Problem...)
Was meint Ihr? Neues Schaltwerk (hat soweit ich feststelle, leichtes "Spiel" aber eigentlich nicht mehr als vorher aujch schon...). Oder ist doch etwas verbogen, was auf die Schaltpräzision besondern Einfluß hat. ich habe zwar jetzt keinen Messschieber im Auge, aber das Schaltauge habe ich nur mit Augenmass gerichtet....
Danke schon jetzt für Eure Antworten und viel Spaß beim Halbfinale im TV/Radio o.ä.....
letzte woche ist mir ein Stock in die Schaltung gekommen. Dabei hat sich die Schaltung in einer Speiche verhackt.
Soweit so schlecht. Das Schaltauge habe ich wieder zurechtgebogen. Die Schaltung steht wieder parallel zum Zahnkranz.
leider habe ich jedoch das Problem, das trotz genauestem Einstellen, entweder der 1./2./3 Gang rasselt oder der 7/8/9 Gang. Endanschlag oben und unten stimmt sicher....Kette ist neu/Schaltungszug ist neu...... Hört sich blöd an, aber es scheint als ob die Indexierung nicht mehr zum Ritzel passt. (Schaltung einstellen ist sonst kein so großes Problem...)
Was meint Ihr? Neues Schaltwerk (hat soweit ich feststelle, leichtes "Spiel" aber eigentlich nicht mehr als vorher aujch schon...). Oder ist doch etwas verbogen, was auf die Schaltpräzision besondern Einfluß hat. ich habe zwar jetzt keinen Messschieber im Auge, aber das Schaltauge habe ich nur mit Augenmass gerichtet....
Danke schon jetzt für Eure Antworten und viel Spaß beim Halbfinale im TV/Radio o.ä.....