Hi ,
gestern auf einer Abfahrt im Wald ist mir an meinem Aim Disc 26 das Schaltwerk , welches wohl durch den Händler falsch eingestellt worden war in die Speichen gekommen , dadurch riss es zusammen mit dem Schaltauge ab und ist nun verbogen und somit unbrauchbar. Speichen scheinen in Ordnung. Rahmen zerkratzt und zum Teil Lackabplatzer. Meint ihr das läuft auf Garantie/Kulanz des Ladens ? Ich sehe nämlich nicht ein , dass ich mir jetzt ein neues Schaltauge , ein Schaltwerk und eine neue Kette besorgen muss. Ich hab es ja nicht besonders hart rangenommen. Es passierte auf einem flachen Stück als ich über einen kleinen Hügel gefahren bin. Ich hab das ganze dann entwirrt , sodass ich hochschieben konnte. Oben angekommen hab ich dann die nur genietete Kette geöffnet und das Schaltwerk etc. abgenommen - Konnte dann so den Berg herunterrollen und mein Freund hat mich mit seinem Rucksack bis nach Hause abgeschleppt.
LG
Robin
gestern auf einer Abfahrt im Wald ist mir an meinem Aim Disc 26 das Schaltwerk , welches wohl durch den Händler falsch eingestellt worden war in die Speichen gekommen , dadurch riss es zusammen mit dem Schaltauge ab und ist nun verbogen und somit unbrauchbar. Speichen scheinen in Ordnung. Rahmen zerkratzt und zum Teil Lackabplatzer. Meint ihr das läuft auf Garantie/Kulanz des Ladens ? Ich sehe nämlich nicht ein , dass ich mir jetzt ein neues Schaltauge , ein Schaltwerk und eine neue Kette besorgen muss. Ich hab es ja nicht besonders hart rangenommen. Es passierte auf einem flachen Stück als ich über einen kleinen Hügel gefahren bin. Ich hab das ganze dann entwirrt , sodass ich hochschieben konnte. Oben angekommen hab ich dann die nur genietete Kette geöffnet und das Schaltwerk etc. abgenommen - Konnte dann so den Berg herunterrollen und mein Freund hat mich mit seinem Rucksack bis nach Hause abgeschleppt.
LG
Robin