Schaltwerk abgerissen

Hi ,

gestern auf einer Abfahrt im Wald ist mir an meinem Aim Disc 26 das Schaltwerk , welches wohl durch den Händler falsch eingestellt worden war in die Speichen gekommen , dadurch riss es zusammen mit dem Schaltauge ab und ist nun verbogen und somit unbrauchbar. Speichen scheinen in Ordnung. Rahmen zerkratzt und zum Teil Lackabplatzer. Meint ihr das läuft auf Garantie/Kulanz des Ladens ? Ich sehe nämlich nicht ein , dass ich mir jetzt ein neues Schaltauge , ein Schaltwerk und eine neue Kette besorgen muss. Ich hab es ja nicht besonders hart rangenommen. Es passierte auf einem flachen Stück als ich über einen kleinen Hügel gefahren bin. Ich hab das ganze dann entwirrt , sodass ich hochschieben konnte. Oben angekommen hab ich dann die nur genietete Kette geöffnet und das Schaltwerk etc. abgenommen - Konnte dann so den Berg herunterrollen und mein Freund hat mich mit seinem Rucksack bis nach Hause abgeschleppt.
LG

Robin

So , ist wieder fertig. Getauscht wurden Schaltwerk , Schaltauge , Innenzug und Kette. Der Händler meinte , dass das Bike mal auf dem Schaltwerk gelegen haben muss. Somit konnte sich das Schaltauge verbiegen und ist dann in einer ungünstigen Situation (kleine Erschütterung) abgebrochen. Das ganze hat 67€ gekostet :mad: Aber gut. Ich hatte schon Bedenken , dass ich die kompletten Osterferien auf das Ersatzschaltauge warten muss und nicht fahren kann . Dann lieber ein bisschen Geld ausgeben. Ich werde nun das Schaltwerk etwas schonen und auf Äste und sonstiges achten. Aufgefallen ist es mir nicht wirklich - Hatte zwar unten vor der Auffahrt nen Chainsucker , aber da dachte ich mir nix bei , kann ja mal passieren. Dann hat das ganze aber beim weiteren Fahren extrem geklappert , als ob der Gang nicht richtig drin ist und an der besten Stelle der Abfahrt hat es sich dann verabschiedet. Soweit so gut. Sollte das nochmal passieren bau ich auf SS um !

Zurück