Shimano DEORE M6100 Schaltwerk

Registriert
25. März 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit einem Shimano Deore M6100 12-Fach Schaltwerk.

Dort hat sich die Kette über das grösste Ritzel geworfen und verklemmt. Zusätzlich hat sich das Schaltwerk in einer Speiche verklemmt.

Eine schicke 8 in Laufrad inklusive.
Die 8 bekommt man raus, das ist kein Problem. Aber die Schaltung zickt.

Bei den mittleren Ritzeln springen die Gänge, oder überspringen.
Ich habe schon nach Lehrbuch versucht die Schaltung neu einzustellen, aber bekomme es einfach nicht hin.

Kann das Schaltauge oder das Schaltwerk verbogen sein und genau bei den mittleren Gängen dann die Probleme bereiten?

Ich bin in dem Fall um jeden Tipp dankbar.
 
Danke.
Bevor ich das Schaltwerk neu kaufe wäre zu überlegen, ob ich nicht auf die nächst höhere Version bei Shimano gehe?
Und dann natürlich, ob die Mischung aus Deore M6100 Schalthebel und einem Deore SLX als M7100 Schaltwerk problemlos funktioniert?
Bei SRAM funzt das. Ich denke zwar das gibt keine Probleme, aber in Betracht sollte man sowas trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten