Moin Moin!
Ich hatte eigentlich vor, eine XT08-shadow-Schaltwerk an meinen gerade im Werden begriffenen Freerider zu schrauben. Vor allem weil XT sehr günstig und schön stabil ist und ich bisher gute Erfahrung damit habe (XT06, XT07 und XTR07 verbaut).
Aber die 1:1-Übersetzung bei SRAM halte ich schon für einen deutlichen Vorteil, gerade bei "Dreck"-Rädern. Vielleicht wäre da die X.9 doch besser.
Nur was sehe ich da (SRAM Homepage): X.9 und X.0 haben in der kurzen/mittleren Version Carbon-Käfige? Davon halte ich ja nun gar nix, habe schon diverse zerstörte gesehen.
Nur X.7 hat einen Alu-Käfig. Ist die Schaltpräzision/Matschunempfindlichkeit hier aber dann immer noch höher als die von XT08?
CU Immo!
Ich hatte eigentlich vor, eine XT08-shadow-Schaltwerk an meinen gerade im Werden begriffenen Freerider zu schrauben. Vor allem weil XT sehr günstig und schön stabil ist und ich bisher gute Erfahrung damit habe (XT06, XT07 und XTR07 verbaut).
Aber die 1:1-Übersetzung bei SRAM halte ich schon für einen deutlichen Vorteil, gerade bei "Dreck"-Rädern. Vielleicht wäre da die X.9 doch besser.
Nur was sehe ich da (SRAM Homepage): X.9 und X.0 haben in der kurzen/mittleren Version Carbon-Käfige? Davon halte ich ja nun gar nix, habe schon diverse zerstörte gesehen.
Nur X.7 hat einen Alu-Käfig. Ist die Schaltpräzision/Matschunempfindlichkeit hier aber dann immer noch höher als die von XT08?
CU Immo!