schaltwerk richtig einstellen

Hyper

Radfahrer
Hallo,

nachdem bei mir am Rad die Kurbeln wegen eines defekts ausgetauscht wurden
knattert jetzt mein Schaltwerk :( d.h. die Kette schleift an den hinteren Ritzeln und die Kette will auch nichtmehr auf das größte hintere Ritzel rauf ...
Also werde ich mein Schaltwerk wohl oder übel neu einstellen müssen .
Die Anleitung von Mountainbike-Page.de bin ich schon ein paar mal durchgegangen ,aber die bringt mich bei dem Problem auch nicht wirklich weiter :(
Also bin ich auf eure Hilfe angewiesen ;)

Gruß
Hyper

die anleitung ist gut. nochmal durchgehen, wenn nötig nochmal, dann mit bierchen zur beruhigung.
allerdings sollte gesichert sein, daß kabel, hüllen, ritzel, kette in einem funktionsfähigen zustand sind.

was sollte diese Anspielung denn jetzt?

PS: Danke an die anderen ;)
Ich werd das Schaltwerk für heute mal in Ruhe lassen mir später nochmal genau die anleitung durchlesen und dann morgen weiter einstllen :cool:

der carbrögen verwechselt was:
wer fragt, bekommt antworten; wer so tut, als wüßte er alles, bekommt häme.
du gehörst in die 1. kategorie ;)

Polo

dein Rat ist gut!!!

Habe am Wochenende mein verschlammtes Bike gereinigt und dabei Schaltprobleme festgestellt. Beim Beseitigungsversuch kam noch ein Schleifen an der Bremse hinzu.

Also , Bike in die Ecke gestellt und ein Bierchen getrunken.

Einen Tag später alles in Ruhe step-by-step durchgegangen, es funzt wieder.

Weizenbiker

Hi Hyper...

...ich dachte, die haben Dir für 200 Ocken die Kurbel erneuert????
Da muß der doch nachher kontrollieren, ob die Schaltung läuft.....das gehört doch zwingend mit zu den Arbeiten!!!!! :( :(
Sag mal, was Du jetzt für'ne Kurbel hast - jaja, LX is klar - und was haste denn tatsächlich bezahlt??? :confused:
Also ich würd damit erstmal zum Händler hin, nen bißchen mosern.....Schaltung einstellen solltest Du aber eh lernen :daumen:

Zurück