n0pr0
Niemand
Hey,
ich komme doch mal schnell aus dem Rennrad-Forum zu euch
Am Rennrad hab ich eine Shimano Dura Ace Schaltung verbaut was der XTR entspräche..
Jetzt wollte ich auch mein MTB nach und nach umrüsten.
Wirklich durchs Gelände fahr ich nicht - mehr Schotter, Feldwege und ab und zu durchs Gelände
Momentan hab ich Alivio verbaut (Deore Naben).
Meine eigentliche Frage jedoch besteht jetzt darin:
Kann ich auf Sram umrüsten bsp. Sram Umwerfer aber Shimano Bremsen usw. lassen oder müsste ich wenn komplett auf Sram rüber? Wenn ja wäre Sram für mich ausn Rennen, da ich als 15 Jähriger Schüler nicht so viel Geld hab komplett alles umzubauen, dachte da mehr so an einzelne Teile nach und nach.
Jetzt kämen wir auch schon zu meiner zweiten Frage:
Was lohnt sich am meisten umzurüsten? Kurbel, Umwerfer usw...
Und noch die dritte: Ich habe momentan normale V-Bremsen würde sich der Umbau auf Scheibenbremsen lohnen?
Vorgesehen habe ich gehabt wenn Sram ginge einen X9 - X0 mix bei Shimano einen XT-XTR mix
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
Sollten noch Fragen bestehen - einfach drauf los fragen
Greetz
Daniel
ich komme doch mal schnell aus dem Rennrad-Forum zu euch

Am Rennrad hab ich eine Shimano Dura Ace Schaltung verbaut was der XTR entspräche..
Jetzt wollte ich auch mein MTB nach und nach umrüsten.
Wirklich durchs Gelände fahr ich nicht - mehr Schotter, Feldwege und ab und zu durchs Gelände

Momentan hab ich Alivio verbaut (Deore Naben).
Meine eigentliche Frage jedoch besteht jetzt darin:
Kann ich auf Sram umrüsten bsp. Sram Umwerfer aber Shimano Bremsen usw. lassen oder müsste ich wenn komplett auf Sram rüber? Wenn ja wäre Sram für mich ausn Rennen, da ich als 15 Jähriger Schüler nicht so viel Geld hab komplett alles umzubauen, dachte da mehr so an einzelne Teile nach und nach.
Jetzt kämen wir auch schon zu meiner zweiten Frage:
Was lohnt sich am meisten umzurüsten? Kurbel, Umwerfer usw...
Und noch die dritte: Ich habe momentan normale V-Bremsen würde sich der Umbau auf Scheibenbremsen lohnen?
Vorgesehen habe ich gehabt wenn Sram ginge einen X9 - X0 mix bei Shimano einen XT-XTR mix

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
Sollten noch Fragen bestehen - einfach drauf los fragen

Greetz
Daniel