Schaltwerk X.9 Befestigungs-Problem

Hallo ihr,
habe für mein neues Bike-Prokekt ein Sram-X.9-Schaltwerk (neu) gekauft.

Nach dem Anschrauben ist das Schaltwerk irgendwie nicht richtig fest.
Diese schwarze Metallscheibe mit dem Anschlag für die B-Screw habe ich an der richtigen Stelle positioniert. Trotzdem "schlackert" das Schaltwerk, man kann es leicht axial verschieben. Ich denke die Schaltung wird so nicht richtig funktionieren.
Fehlt evtl. eine Beilagscheibe?

Habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Shimano-Schaltwerken, weis jemand einen Rat? :confused:

Gruß, Pilli

Ist normal so, das hilft damit das Schaltwerk nicht bei der ersten stärkeren Berührung abreisst!

Wenn die Kette drauf ist wird das Spiel weniger, wenn du es ganz weg haben willst mach einfach ne Unterlegscheibe drunter!

Das Schlackern hab ich auch, finde das aber nicht 'normal' und habe mir deswegen aus dünnem Plastikmaterial (ich glaube der durchsichtige Deckel eines Schnellhefters mußte dran glauben :eek: ) so viele Unterlegscheiben gebastelt, bis dat Dingen spielfrei zu befestigen war. Nu bin ich zufrieden :)

.......mach Dir keine Gedanken.

Wenn das Schaltauge vernünftig ausgerichtet ist und das Schaltwerk mit Kette montiert ist, schaltet es wunderbar.

Hatte die gleichen Bedenken.....habe vor lauter Frust noch'n zweites X9 bestelt...aber da war es auch so.

Allerdings würde ich nichts "drunterlegen"....es scheint so gewollt zu sein.
Bei den Shimano-schaltwerken hatte ich sowas jedoch nie..

Aber das X9 hat mich jetzt 1 Jahr treu begleitet, super geschaltet........

Trotzdem hab' ich mir jetzt 'ne Rohloff geholt.

Also wie gesagt: mach Dir keinen Kopf !!!!!

Zurück