Schaltwerkproblem bei XT!!!SOS!!!

Habe an meinem Steppenwolf Tundra FS ein Problem im 1. Gang!
Das Rädchen (obere Leitrolle) oberhalb des 34. Ritzel (größtes Ritzel) klackert immer auf dem 34 Ritzel. Ich habe das Schräubchen (B-Screw) schon voll reingedreht und bekomme dennoch nicht genug Luft dazwischen.
Eine längere Schraube geht auch nicht mehr so gut, da sie sonst keinen Anschlag mehr bekommt.

Wer kennt sich hier aus bzw. hatte selbst schon dieses Problem??

Wäre um jeden Rat dankbar!!!

Euer Bribra Schaltwerkverflucher:confused:

hi
also, da gibts schon mittel und wege:
1.): du kannst dir versuchen, deine kette um ein glied zu verlängern
2.): du steigst auf ein 8-fach ritzel um (vielleicht hilfts?)
oder 3.): du trainierst dir fleißig muskeln an und hast s dann net mehr nötig den ersten gang zu fahren *g*

michi

Hallo!

Habe jetzt im Baumarkt ne längere Schraube besorgt.
Einziges Problem war, daß sie jetzt am Auftreffpunkt vorbeirutschte. Habe zwei kleine Muttern draufgeschraubt, jetzt ruckelt nix mehr. Ein Kettenglied mehr ist sicher ne Alternative, aber leider müßte ich erst ne neue Kette Kaufen, da ich kein weiteres Kettenglied habe.

Danke nochmals für den Tip!

Grüße
BriBra

....... für was braucht man ein 34 Ritzel ? Dein Schaltwerk ist für die kapazität halt nicht aussreichend. :p

Hab es mir halt eingebildet, da ich viel in den Bergen fahre!

Vorher bin ich auch 11-32 gefahren, war auch ok.
Aber wie das so ist wenn man einen neuen Laufradsatz sich zulegt versucht man immer mal was neues. Und da der 34 nun mal schon da ist probiert man es alles passend zu machen.

Der Alpencross steht auch noch an dieses Jahr, vielleicht bringt das 34. Ritzel mir da was.

Grüße
BriBra:p

Zurück