Schaltzüge

thomasx

LectorMan
Hi Jo,
ich suche für mein Bike neue Schaltzüge, habe meine Kompletten Antrieb am Bike erneuert fehlen nur noch die Züge und die alten sehen nicht mehr gut aus.
Was kann mir das empfohlen werden, bis jetzt fahre ich Gore RideOn, aber die gibt es ja nicht mehr. so was in der Art sollte es schon sein. Beschichtet und mit durchgängigen Liner.
Natürlich auch Preisgünstig^^

Ich würde auch die standard Shimano Züge nehmen. Die sind gut und günstig. Ich fahre die seit Jahren und hatte noch nie wirklich Probleme. Man kann natürlich auch Jagwire oder Nokon Züge nehmen, die sehen schöner aus aber kosten einen Haufen Kohle.

Da aus meiner Sicht Schaltzüge und Bowden sowieso Verschleissteile sind, die bei mir alle 1 - 1,5 Jahre gewechselt werden, würd ich mir die normalen Shimano-Bowden mit den gedichteten Ausgängen holen.

Das ganze auf XTR/Dura-Ace Niveau, dann passt das. Die Kabel sind teflonbeschichtet und die Züge sind innen gefettet. Kosten tun sie nicht die Welt und von daher klar als Preis/Leistungstipp zu nennen.

habe mal ein wenig gegoogelt und was interessantes gefunden, was eigentlich die Aussagen der Meisten hier stützt.

http://www.mountainbike-magazin.de/shimano_xtr.34052.htm

nicht nur das Jagwire und XTR weniger kosten, sie sind von der Funktionalität auch besser
Da fragt man sich wie Nokon überhaupt noch was von seinem Überteuerten ZeugZ los wird.
Aber wie im Test Jagwire für 10Eurohabe ich noch nirgends gesehen.

Thx für eure Tips

Megabike verdingelt die auf eb.. 1.2 m für 4,50 + Versand, das sind aber die normalen mit der silbernen-Draht-optik wie sie an meinem Canyon auch dran waren. Es gibt noch sauteuere in Stahlflex-Optik, k.A. wo.
Hab sie mir grad heut wieder dran gebaut - sind voll ok. Allerdings sind die gedichteten Endhülsen nicht dabei, die musst du dir noch in nem Laden holen wenn du die neu willst!

.....Das XTR gedichtet ist wußte ich nicht, hatte mal als original Shimano Züge dran, die waren wie jede anderen Züge auch auf Baumarktniveau
Gefühltes Baumarktniveau...
XTR, Dura Ace, Ultegra, XT.... alles Shumano SP41 Zughülle, im Set halt gefettet mit je nach Ausführung anderen Endhüllen und anderen Zügen.

Nimm Shimanometerware, gedichtete Endkappen(Plastik, 3 Ringe) und einen Edelstahlzug ohne Teflon(reibt sich ab).

Zurück