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Guest
Schaltzug gewechselt. Obere Gänge lassen sich nicht mehr ansprechen.
Also ich hab nur einen Schaltzug getauscht. Er funktionierte noch, aber ich hatte ihn kürzen müssen und dann hat es nicht mehr gepasst. Habe einen neuen Zug eingelegt. Es fuktionierte auf Anhieb alles wie vorher. Alle Ritzel waren ansprechbar, alles lief locker und leicht. Dann habe ich aber alles noch mal abmontiert, da ich am Schaltwerkhebel Ausgang eine Schraube nicht verbaut hatte, die dann wieder auftauchte und, die ich dann ergänzt hatte und alles wie vorher verlegt. EIn Unterschied, ich hatte die Kette vorher auf dem mittleren Ritzel liegen, dann beim 2. Verlegen auf das kleinsten Ritzel gelegt. Oben hatte ich jeweils den 7. (=letzten) Gang drin.
Hätte ich den Zug spannen müssen mit einer anderen Konstellation? Also auf dem höchsten Ritzel?
Die Videos gehen immer auf H und L Schraube ein und dann auf die EInstellschraube am Schaltwerk oben. Aber ich habe nirgendwo was gefunden wie ich die Schalthebel oben positioniere, beim Verlegen des Schaltdrahts.
Es schleift nix und es rutscht auch nix zwischen Kette und Zahnkranz. Eine totale Neueinstellung meine ich braucht es nicht.
Jetzt kann ich aber nur noch zwei Ritzel klettern und dann ist Schluss. Die letzten Gänge klicken einfach durch, kein Zug, nix. Ich habe keinen Schimmer, was ich da verursacht habe und mich hier extra neu eingeloggt, um vielleicht eine Auskunft zu bekommen.
Nur, um Rückfragen zuvorzukommen, ich fahre ein Oldtimer Univega MTB.
Für Ideen, was da der Fehler war wäre ich dankbar. Natürlich möchte ich nicht wirklich hören, dass man bei jedem Schaltzugwechsel immer alles neu einstellen muss.
Also ich hab nur einen Schaltzug getauscht. Er funktionierte noch, aber ich hatte ihn kürzen müssen und dann hat es nicht mehr gepasst. Habe einen neuen Zug eingelegt. Es fuktionierte auf Anhieb alles wie vorher. Alle Ritzel waren ansprechbar, alles lief locker und leicht. Dann habe ich aber alles noch mal abmontiert, da ich am Schaltwerkhebel Ausgang eine Schraube nicht verbaut hatte, die dann wieder auftauchte und, die ich dann ergänzt hatte und alles wie vorher verlegt. EIn Unterschied, ich hatte die Kette vorher auf dem mittleren Ritzel liegen, dann beim 2. Verlegen auf das kleinsten Ritzel gelegt. Oben hatte ich jeweils den 7. (=letzten) Gang drin.
Hätte ich den Zug spannen müssen mit einer anderen Konstellation? Also auf dem höchsten Ritzel?
Die Videos gehen immer auf H und L Schraube ein und dann auf die EInstellschraube am Schaltwerk oben. Aber ich habe nirgendwo was gefunden wie ich die Schalthebel oben positioniere, beim Verlegen des Schaltdrahts.
Es schleift nix und es rutscht auch nix zwischen Kette und Zahnkranz. Eine totale Neueinstellung meine ich braucht es nicht.
Jetzt kann ich aber nur noch zwei Ritzel klettern und dann ist Schluss. Die letzten Gänge klicken einfach durch, kein Zug, nix. Ich habe keinen Schimmer, was ich da verursacht habe und mich hier extra neu eingeloggt, um vielleicht eine Auskunft zu bekommen.
Nur, um Rückfragen zuvorzukommen, ich fahre ein Oldtimer Univega MTB.
Für Ideen, was da der Fehler war wäre ich dankbar. Natürlich möchte ich nicht wirklich hören, dass man bei jedem Schaltzugwechsel immer alles neu einstellen muss.
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