Schaltzug zu kurz???

Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Kassette, eine neue Kette, neue Kettenblätter vorne und neue Schaltzüge gegönnt. Ist ein Traum!!! Schalten wie am ersten Tag.

ABER:

Wenn mein Fully hinten einfedert, springt jetzt manchmal die Kette kurz in einen anderen Gang. Scheppert dann natürlich in den Ritzeln...

Ich vermute, ich habe den Aussenzug, der unter dem Tretlager durch verläuft, zu kurz abgeschnitten. Bin aber nicht sicher.

Wäre klasse, wenn ihr einen Tipp für mich habt. Ich muss dann das Rad nicht neu erfinden, wenn ich nacher in die Werkstatt gehe.

Danke!!

bike-ndorf schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Kassette, eine neue Kette, neue Kettenblätter vorne und neue Schaltzüge gegönnt. Ist ein Traum!!! Schalten wie am ersten Tag.

ABER:

Wenn mein Fully hinten einfedert, springt jetzt manchmal die Kette kurz in einen anderen Gang. Scheppert dann natürlich in den Ritzeln...

Ich vermute, ich habe den Aussenzug, der unter dem Tretlager durch verläuft, zu kurz abgeschnitten. Bin aber nicht sicher.

Wäre klasse, wenn ihr einen Tipp für mich habt. Ich muss dann das Rad nicht neu erfinden, wenn ich nacher in die Werkstatt gehe.

Danke!!

Moin Moin
floet.gif

hast du die möglichkeit ein Foto hier hoch zu laden

MFG

is doch ganz klar... natürlich hast du die hülle zzu kurz gemacht... das ist sparen und gewichtstuning am falschen ende!

hatte das problem aber auch schon, also lieber den zug und die hülle etwas länger lassen, im ernstfall kann man immer noch kürzen!

du must jetzt halt höchstwahrscheinlich in den sauren apfel beissen und dir ne neue hülle besorgen (eventuell auch einen neuen zug) aber wenn du eh zum bikeshop fährst, dann nimm doch dein bike und frag den zweiradmechaniker (für alle fälle - fragen kost nix) und bis zu deinem bikeshop wirst du wohl auch so kommen!!

hoffe, ich konnte dir helfen

gruß

Zurück