Schauff High Voltage

Moin,
hab da mal ne Frage:

Ich habe hier einen Schauff High Voltage Rocky- Rahmen. Ist das eher MTB oder normales Trekking- Rad gewesen? Der Rahmen hat Halterungen mit denen ich mal so gar nichts anfangen kann. Unter anderem hinten an den Ausfallenden nach unten gerichtete Canti- Sockel? Kann das sein? Und an einer oberen Ausfallende (die Linke) ist ein Halter dran, der nach einem Dynamo- Halter aussieht, kann aber von der Höhe gar nicht hinhauen??

Wenn jemand Infos hat, bitte her damit :)

Grüße,

Marc

Hallo Marc!

Deine "nach unten gerichtete Canti- Sockel" ist eine Aufnahme für eine sog. U-Brake am Hinterrad.

ubrake5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ubrake sockel waeren aber nicht hinten an den ausfallenden...

ist bestimmt was ganz exotisches und ohne bilder koennen wir da mal garnichts spekulieren...

gruss, carsten

Ok ich glaube jetzt auch, dass die Halter für eine U- Brake sind. Ich denke der Halter oben wird wohl tatsächlich für einen Dynamo sein :eek:

Hier ein Bild wie mein Rahmen in etwa aussieht, mit den mysteriösen Haltern ;) Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger wegen der Verlinkung zur Schauff- Page.

Noch zwei, drei Fragen vom Unwissenden:

Ich habe nachgemessen, das Steuerrohr hat cirka 28mm, ist also 1 1/8 Zoll? Kann ich damit also Aheadset und modernere Federgabel montieren?? Oder verändere ich dadurch die Geometrie? Sind Federgabeln von der Einbauhöhe anders als Stahlgabeln?? Fragen über Fragen ;) Danke schon mal für Eure Mühe!

rocky-90.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das auf dem bild ist ein mtb rahmen mit ubrake hinten, einem dynamohalter an der linken sitzstrebe und einem seitenstaender...

wofuer der pinoekel an der rechten sitzstrebe ist weiss ich auch nicht.

und ausfallenden sind die teile, in denen das hinterrad eingebaut wird ;)

gruss, carsten

Zurück