Schaumstoffgrube zu "Testzwecken"

Grinsekater

Nerd in disguise
hy folks!

hat jemand von euch schon mal so ne grube angelegt?
bei turnern hab ich sowas schon gesehn.
da kann man ja durchaus nen sprunghügel vorne dransetzten
und "derbere" sachen "gefahrlos" austesten.

also - wo bekomme ich unmengen von schaumstoff günstig her?

frag mal bei krankenhäusern die ne eigene Apotheke haben nach..... die schmeißen sowas tonnenweiße weg. denk aber auch daran das die grube wor regen geschützt werden muss

Schaumstoff sehr teuern sein :)

Aber, gibt es sowas nicht auch mit Kartonagen? Oder war das nur bei den FMXern so?

peace!

Anhänge

• aba.jpg
    aba.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 352
kartonagen sollte man aber immer nur "neue" hernehmen! sonst wird das ganze sehr unsicher! hab mir das mal von nem stuntman erzählen lassen.

da ist schaumstoff wohl auf dauer günstiger!
haben nicht die skispringer auch solche "gruben"???

die ganzen fmx'er haben das meitens ihn ihmre garten stehn, pastrana zum beispiel übt dort alle seine tricksbervor er sie auf der rampe macht hat er mal gesagt.

preis waren mehr als ne millionen aber man muss halt überlegen der springt dort mit der mx karre rein

ach pritzel war auch schon bei pastrana hat dort mit seinem bike nen paarr backflips gemacht auch double, sah echt nicht schlecht aus

naja dort im beitrag im tv wo ich das gesehn hab sagten sie halt das es nicht billlig ist diese anlage bei ihm

jau das will ich auch mal ausprobiern in so eine schnitzelgrube reinsemmeln :D aber das rauskommen muß ja nen krampf sein alles gibt nach fast wie im treibsand oder bei ikea in der ballgrube für kinder :hüpf:

Speedbiker schrieb:
moin ja "foam pits" so heisst der kram. und eigentlich gibts sowas in Skatehallen, aber soweit ich weiss gibts in Europa nur noch 1 und zwar irgendwo hinter amsterdam..

Gruss
andy

ZONK! Fehler :D

gibt ne neue Halle in Augsburg mit Foam Pit.. und das macht ja sowas von höllisch Spaß.. ca. 3m hohe startrampe und sehr steil... und der kicker is dann auch gut hoch und hat knapp 90°.. sehr geil zum tricks üben.. maybe fahr ich dieses WE wieder hin...

aber das rauskommen muß ja nen krampf sein

jep das is das anstrengende an der sache :D

Chaka-Checka schrieb:
ZONK! Fehler :D

gibt ne neue Halle in Augsburg mit Foam Pit.. und das macht ja sowas von höllisch Spaß.. ca. 3m hohe startrampe und sehr steil... und der kicker is dann auch gut hoch und hat knapp 90°.. sehr geil zum tricks üben.. maybe fahr ich dieses WE wieder hin...

jep das is das anstrengende an der sache :D
gut! das freut mich mich eines besseren belehrt sein zu müssen ;)

Ich glaub schon das son etwas kleineres Ding bezahlbar ist, musst nur gut vor Regen schützen, hab schon von bmx'ern gehört die auch in schnitzelgruben üben, soll echt super anstrengend sein da wieder raus zu kommen ^^ und wenns fertig ist sag ma bescheid, will mal rumkommen ^_~

moog....Moog....Hey, aufwachen!
Naja, scheint noch zu pennen.
Auf jeden Fall hat seine Crew auf Foampits schon Backflips en masse gezogen.
Scheint wohl die Halle in Augsburg zu sein...
Er wird sich aber hier sicher auch noch mit Details melden können.
mfG;max

hehe yo.....f16 halle in augsburg...is privat..muss ma am besten vorher anrufen (letztes W.E. war noch dicht) näheres weis ich aber auch nich...

also foam-pits in fahrrad grösse san kein problem das is ned so arg teuer und davon gibts wohl sicher genügend, selten und arschteuer sind nur die riesen teile für die FMXer ....wir haben hier auch einen kleinen foampit....war erst einmal dort aber es is garned so leicht wie mans ich des vorstellt..dacht euach ich geh dahin und mach alles was geht aber so a grube kann auch sehr schmerzhaft sein....man sollte zumindest mit beiden händen und einem bein aufm radl landen, weil man stark entaucht aber wieder etwas zurück geworfen wird...landet man ohne pedale oder so kommt des radl recht unsanft zurück, z.b. mitten in die fresse ;) aber auf alle fälle hilfreich beim tricks üben !!

in basel gabs so was auch mal. nur die halle gibts leider nicht mehr. in südfrankreich in grabels hat es auch so eine grube. die steht allerdings drausen und ist nicht vor regen geschützt. das ist nur noch ekelhaft. also wenn man sowas baut dann entweder drinn oder wie oben schon gesagt wurde gut vor regen geschützt.... aber spass bringen die dinger schon. das is mal keine frage....

Kann man sich da nicht einfach billige Schaumstoffmatratzen holen und die dann mit nem Heißen Draht, (Batterie anschließen) kleinschneiden? :ka:
Müste doch auch reichen, oder?!

pagey schrieb:
wenn du gaaaaanz viele solche matratzen zerschnippelst dann geht des sicher ;)
kriegst du ja geschenkt die teile, schau mal in jugendherbergen, die müssen die ja alle x-jahre zwecks der hygiene austauschen, anfragen, sammeln, schneiden glücklich werden.

Und in Heimwehurin und Bierkotze Tauchen!!! Na danke! :kotz:
(Vieleicht wenn man die irgendwie gereinigt bekommt) Ansonsten Braucht man auf Überdachung nicht mehr zu achten, weil die Grube schon vom ersten Tag an stinkt wie'n Iltis! :D

Gero schrieb:
in basel gabs so was auch mal. nur die halle gibts leider nicht mehr. in südfrankreich in grabels hat es auch so eine grube. die steht allerdings drausen und ist nicht vor regen geschützt. das ist nur noch ekelhaft. also wenn man sowas baut dann entweder drinn oder wie oben schon gesagt wurde gut vor regen geschützt.... aber spass bringen die dinger schon. das is mal keine frage....

Die Halle in basel war geil. Zu der Zeit bin ich noch Inline Saktes gefahren...schon recht geil in das Schaumstogg zeug zu springen. Trotzdem, hat sich da einer mal den Hals gebrochen...

Also aufpassen muss man trotzdem, nur man muss ich nicht so große Gedanken um die Landung machen. MAn kann sich auf den Trick konzentrieren.

ui ui ui was freu ich mich auf die zukunft ;)

in Oldenburg (70 km von Aurich und ab sommer wahrscheinlich mein zuhause :)) soll in naher zukunft ein 8000m² bikepark entstehen... da is auch nen foampit geplant.

das ganze steht dann unter der obhut von playground eV die ja auch schon hier ein 3000m² großes schlaraffenland für biker und bmxer geschaffen haben :D

Sherman schrieb:
Die Halle in basel war geil. Zu der Zeit bin ich noch Inline Saktes gefahren...schon recht geil in das Schaumstogg zeug zu springen. Trotzdem, hat sich da einer mal den Hals gebrochen...

Also aufpassen muss man trotzdem, nur man muss ich nicht so große Gedanken um die Landung machen. MAn kann sich auf den Trick konzentrieren.

Die Halle gibts übrigens wieder, nur leider kleiner und ohne Foampit. Am Dienstagabend sind Bikes erlaubt (und hoffentlich bald nur noch Bikes). www.pumpwerk.ch

hab so was schon mal vor 5 oder 6 jahren in düsseldorf auf der aktiv messe live gesehen!! backflips front flips, da war alles möglich!!

solltest mal nach schaumstofffabriken in der umgebeung suchen! oder bei möbelhäusern nachfragen! da werden oft sofas neu gepolstert und dann der alte schaumstoff weggeschmissen! polsterrei betriebe machen das auch! telefonbuch könnte dabei hilfreich sein!

DIE HF-CREW HAT VOR DIESES JAHR EINE S-GRUBE ZU BAUEN !!!

Wer hat bock und interesse aus dem Raum-Nbg/SC ?

Vielleicht hat jemand beziehung zu Schaumstoff-Firmen(da langen ja auch schon Reste! ;)

HIER Posten

pagey schrieb:
also foam-pits in fahrrad grösse san kein problem das is ned so arg teuer und davon gibts wohl sicher genügend, selten und arschteuer sind nur die riesen teile für die FMXer ....wir haben hier auch einen kleinen foampit....war erst einmal dort aber es is garned so leicht wie mans ich des vorstellt..dacht euach ich geh dahin und mach alles was geht aber so a grube kann auch sehr schmerzhaft sein....man sollte zumindest mit beiden händen und einem bein aufm radl landen, weil man stark entaucht aber wieder etwas zurück geworfen wird...landet man ohne pedale oder so kommt des radl recht unsanft zurück, z.b. mitten in die fresse ;) aber auf alle fälle hilfreich beim tricks üben !!

:streit: So ein mist! :D Ein Schaumstoffwürfel ca. 800 cm³ kostet ca. 8 bis 9 €!!! :eek: also erzähl mal bitte nix von arschteuer ist nur FMX, blabla...
Die f-16 in Augsburg ist jedenfalls Wochenends ab mittags offen und kostet 5€ pro Tag, die ihr bitte bei Ankunft dem Chef zahlt. Müll und so bitte wieder mitnehmen. Das dortige Foampit ist ca. 4,5m lang, 3m breit und 1,5m tief und es m8 super viel Spaß dort Flips und 360s :hüpf: zu üben!
Ride and flip on!

Zurück