Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ICh wollte mal fragen, ob ich an meine XT-Discs eine Luise-SCheibe dranmachen kann, oder ob´s ne Möglichkeit gibt, ne 180 oder 200 mm SCheibe an meine XT-Discs dranzuschraube.
Das die Luise-SCheibe das Hitze-Problem nicht löst, ist mir klar. Aber eine größere Scheibe hilft sehr wohl gegen eine zu heiße Scheibe. Es gibt mehr Oberfläche, also kann die Scheibe die Hitze schneller abgeben. Und die Luise Scheibe ist auch nicht gegens quitschen (das hab ich mit Kupferpaste und Kabelbindern um die Speichen schon gelöst), sondern für´s Aussehen. Die XT-Scheiben sehen meiner Ansicht nach ziemlich mickrich aus - viel zu kleine Bremsfläche im Verhältnis zum relativ großen Bremssattel. Und die Luise-Teller sehen da schon besser aus. Außerdem sind die weniger gelocht und können deshalb auch etwas gegen Quitschen helfen.
Hast du nen Tip, wie ich so einen Adapter bauen kann, oder wo es so einen zu Kaufen gibt?
Die Luise-Scheibe gibt´s doch auch als 180mm Version, oder???