Scheibenbremsbefestigung nachrüsten

OLLI1973

Kettenhund
Ich bin im Besitz eines göttlichen Titanrahmens von Marin, leider hat dieser noch keine Scheibenbremsaufnahme, gibt es eine Möglichkeit so etwas nachzurüsten mgl. schraubbar oder wer hat eine Ahnung welcher wirklich begnadete Schweisser, Rahmenbauer Titan schweissen kann.

hey,
hab dasselbe Prob an meinem Alu-Rahmen...
würd mich echt interresieren, ob es da nich irgendeine Möglk. gibt...
Irgendein Adapter oder sowas (n Loch hätt ich ja im Rahmen...)

Mfg Leon

Ich hatte vor Jahren dasselbe Problem und hab mir einen Adapter besorgt der ans Ausfallende geschraubt wurde. Hat erstaunlicherweise super funktioniert, war auch dementsprechend teuer.
Ich glaub der war von A2Z. Ich müsste ihn noch im einwandfreien Zustand hier irgendwo haben. :)

Natürlich verkaufe ich das gute Stück nicht, ich würde den Rahmen nicht mal für 2000 Euro hergeben, ich kann mir kein cooleres Material als Titan für mich vorstellen, zeitlos, kompromisslos, schön, unsterblich.
Handwerk Kraftwerk Kunstwerk das ist wohl die einfachste Beschreibung für dieses Rad.
ich hätte aber halt noch gerne die Scheibenbremsaufnahme, ob ich dann wirklich welche montiere das ist aber noch die Frage, aber das Spielkind willse halt...

@olli
wenn du schon so drauf rumreitest, ein so göttliches kunstwerk zu haben, dann verhunz das ding nicht in dem du dran rumpfuschst oder dran rumpfuschen lässt! das passt doch net!

abgesehen davon, dass die sitzstreben nicht unbedingt auf die belastung einer disc ausgelegt sind und der belastung mangels momentabstützung zur kettenstrebe hin ggf. nicht standhalten!

selbiges gilt für alurahmen noch viel mehr!

wenn net verpetz ich den olli bei der style-polizei und den jungs im classic forum, die kommen dann und retten das bike :D :lol:

Zurück