Scheibenbremse, aber welche?

Munich-Biker

Bier Unit Animatöse
Hi Jungs und Mädels

ich weiss es ist "nicht ganz" das richtige Forum aber ich wollte mal in meiner kleinen Welt bleiben! (Hoffentlich seit ihr auch alle real!)
Ich wollte fragen welche Disc Brake von euch zu empfehlen ist?
Sie sollte nicht zu teuer sein, und am besten schwarz. Vielleicht wisst ihr ja auch wo man welche günstig in München bekommt, somit passt der Thread wieder einigermaßen hier rein.

Schonmal DANKE für eure Hilfe!

Basti

Hmm, als am besten auf langzeit funktionieren meine Grimeca SYS 11, super Vremsleistung, aoptimal dosierbar, geringer verschleiss

NEEEE

Keine HFX9.... NIE MEHR.

Isses fürs Kona....Ich würde nur hinten eine nehmen und eine
mit Langer Leitung... wenns mal Barspins von dir gibt!! :eek:

Louise FR oder Hayes MAG (aber die hat keine Lange Leitung)

zwischen MAG und 9 gibt es keinen Unterschied auser die Hebel und die standart Beläge und des rechtfertigt keinen Aufpreis von 70 € pro Bremse

PS: für welches Kona

der wird gerechtfertigt... das se besser aussieht, und wirklich
schwarz is. ausserdem gibts mit der MAG nich solche Probleme
wie mit diesen Gottverdammten HFX9.

Mei ist immer die Frage was Du damit machen willst.

Wenn Du gerne schraubst - dann ist ne Gustav echt genial - ist aber echt n ge****e die zu entlüften aber ich find sie besser als die Hayes - ist dafür aber auch teurer.

Am Hardteil hab ich ne Louise (2000) und hab vorn und hinten von Fusion 200er scheiben (52 Euro + Adapter) - billig und hält - hab aber vorn ne Junior T drin.
Mit den grossen Scheiben ist die Temp auch kein so n Problem mehr.

Die Louisen schmeissen sie Dir bei Ebay eigentlich echt günstig hinterher.

vielleicht hilfts - das ist meine Meinung

gruß aus USA:

wiss ihr was "srap" ist????

wenn du mit nem kona "scap" nen 30m drop ins flache machst, dann hast ein kona "scrap"!!! :D

@edge: Hat zwar nicht mehr soviel mit Basti's Frage zu tun, aber ich wüsste gerne welche Probleme mit den Hayes HFX9 Du meinst. Ich dachte eigentlich die HFX-Serie ist bis auf die Hebel und Hebelghäuse vollkommen identisch, so dass doch auch die Probleme die selben sein müssten?

und nun kommt auch noch der Airborne, und der sacht:

Wäre toll wenn ma einer The Cleg fahren würde :D

Ok, spaß bei Seite. Magura Louise03 in schwarz werden momentan noch mit 230 Euro der Satz gehandelt - verdammt viel Bremse für's Geld :daumen:

Torsten

ne hope M4--problem: die is NICHT billig NICHT schwarz und man kriegt sie NICHT günstig her----aber es is trotzdem die geilste bremse der welt!

Zurück