Scheibenbremse passt nicht

Phiber

Volksrodder
Hi,

so ich habe jetzt nach Jahren wieder das Biken entdekct und einen etwas angestaubten DS Rahmen bekommen. :cool:
Nun kurz das Problem, die hintere Scheibenbremsaufnahme (wenn es eine ist) hat nur 45mm von Loch zu Loch. Und der Standart IS2000 misst ja 50mm. Ich wollte eigentlich nicht wieder eine HS33 nehmen, weil ich das Schleifen nicht mehr hören kann.
Hat jemand nen Tip ob es da einen Adapter gibt. Auf nen Hersteller habe ich mich noch nicht festgelegt.

Good Night
Kris

Phiber schrieb:
Hi,

so ich habe jetzt nach Jahren wieder das Biken entdekct und einen etwas angestaubten DS Rahmen bekommen. :cool:
Nun kurz das Problem, die hintere Scheibenbremsaufnahme (wenn es eine ist) hat nur 45mm von Loch zu Loch. Und der Standart IS2000 misst ja 50mm. Ich wollte eigentlich nicht wieder eine HS33 nehmen, weil ich das Schleifen nicht mehr hören kann.
Hat jemand nen Tip ob es da einen Adapter gibt. Auf nen Hersteller habe ich mich noch nicht festgelegt.

Good Night
Kris

Foto wäre sehr hilfreich. Ansonsten selber bauen, so wie hier:

nodisk2diskadaptor2.jpg

Gruß Björn

Hi, ich habe mal ein Pic gemacht. Wenn es keinen Adapter gibt, ist es auch nicht so schlimm.

my.php
[/URL][/IMG]

Vielleicht kann mir ja jemand sowas basteln ;)

Hi Timo,

was das für ein Rahmen ist kann ich dir micht sagen, da das Bild nicht von mir ist. Habe es für mich selber als Inpiration genommen um meinen Giant eine Bremsaufnahme zu zaubern.

Die Bohrungen sind an meinem vorhanden gewesen. Sind die für einen Gepäckträger. Falls keine vorhanden sind einfach welche bohren.

Ich baue meine selber, daher tendieren die Kosten gegen null.

Gruß Björn

Zurück