Ich bin die Tage zum ersten mal mit einer Unisport-Gruppe Mountainbiken gewesen. Hierzu habe ich mein Cannondale Super V aus dem Keller geholt, welches zwar schon von 2000 ist, aber eigentlich noch nie richtig im Gelände gefahren wurde. Dabei habe ich bei einigen Abfahrten etwas Angst bekommen, da die verbauten Bremsen (vorne Hayes mechanisch an Lefty DLR, hinten NN V-Brake) totaler Müll sind und nicht anständig verzögern. Da ich vom Sport doch relativ angetan bin, muss was neues her. Am liebsten natürlich ein neues Bike, aber dafür ist momentan kein Geld da. Also werde ich mich auf einen neuen Dämpfer und neue Bremsen beschränken müssen.
Da ich noch 4-Loch Coda Naben habe und mir ein neuer Lefty LRS zu teuer ist, sollten die Bremsen mit 160 oder 180mm Scheiben fahrbar sein, also diese bzw. diese Scheibe. Ausserdem werden hin und wieder gebrauchte Magura 4-Loch Scheiben angeboten.
Kann ich alle Bremsen die standardmäßg 180/160er Scheiben haben mit den eBay bzw. Magura Scheiben fahren? Welche Bremsen, auch gerne gebraucht, würdet ihr um 100 EUR empfehlen?
Ich wiege ca. 65kg. Gewicht der Bremse ist nicht so wichtig, das Super V wird man eh kaum richtig leicht bekommen.
Was haltet ihr von der Julie: Klick?
Da ich noch 4-Loch Coda Naben habe und mir ein neuer Lefty LRS zu teuer ist, sollten die Bremsen mit 160 oder 180mm Scheiben fahrbar sein, also diese bzw. diese Scheibe. Ausserdem werden hin und wieder gebrauchte Magura 4-Loch Scheiben angeboten.
Kann ich alle Bremsen die standardmäßg 180/160er Scheiben haben mit den eBay bzw. Magura Scheiben fahren? Welche Bremsen, auch gerne gebraucht, würdet ihr um 100 EUR empfehlen?
Ich wiege ca. 65kg. Gewicht der Bremse ist nicht so wichtig, das Super V wird man eh kaum richtig leicht bekommen.
Was haltet ihr von der Julie: Klick?
Zuletzt bearbeitet: