StollenbikerRs
John J. Rambo
Ich hab heute mein neues bike bekommen und es steht das man die Scheibenbremsen einfahren muss. Wie macht man das am Besten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ruhige Nebenstraße suchen und jede Menge Vollbremsungen aus ca. 30km/h hinlegen. Wenn du eifrig fährst dauert es schon ein paar Tage, bis Beläge und Scheiben sich aneinander gewöhnt haben.
Da hab ich als Einsteiger auch gleich ne Frage: hab gestern mein Bike bekommen, und mir ist aufgefallen, dass die Schalt- & Bremszüge recht locker sind. Gibt sich das mit'm Einfahren noch, oder muss man die vorher noch 'anziehen'?
Bremszug ???
Das sollten bei Scheibenbremsen schon Hydraulik Leitungen sein.![]()
Ich komm aus der Rennrad-Ecke, da nennt man sowas noch "Bremszug"
Beantwortet meine Frage aber noch nicht...
Da hab ich als Einsteiger auch gleich ne Frage: hab gestern mein Bike bekommen, und mir ist aufgefallen, dass die Schalt- & Bremszüge recht locker sind. Gibt sich das mit'm Einfahren noch, oder muss man die vorher noch 'anziehen'?
Ist der Grund für das Verglasen die Hitze die durch die Reibung entsteht oder die Kraft die auf die Bremse wirkt?
Grüße
Griffin