SCHEIBENBREMSEN--Eure Favos--Die Umfrage!

Auf was setzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    303
mal wieder ne umfrage... naja warum auch nicht aber die auswahl möglich keiten sind komische gestaffelt.... z.b. die beiden avids haben jeweils nen eigenen punkt die shimanos laufen aber alle unter einem punkt... find ich nen bissel ergebniss verfälschend :)

hab auf die Juicy 7 gesetzt...obwohl ich auch die ORO geil finde.
Zumindest kann ich mich nicht entscheiden...
...ORO oder Juicy 7???

Hallo,

das aufgefuehrte ist bei weitem nicht alles Mist.

Wenn man eine Umfrage startet, sollte man bei der Fragestellung schon auf den Ton achten, um ein halbwegs repraesentatives Ergebnis zu bekommen.

Ciao
Der Frosch - bremst mit GustavM, Hayes, Shimano,
C.

KinG Fly schrieb:
hab auf die Juicy 7 gesetzt...obwohl ich auch die ORO geil finde.
Zumindest kann ich mich nicht entscheiden...
...ORO oder Juicy 7???

das ist ne gute frage, ich hab ne oro, die war schon 3 mal eingeshcikt, weil sie keinen druckpunkt mehr hatte, hat aber nicht gesifft und hatte aber auch keine luft. hatte aber seit den letzten 6 wochen keine probleme mehr, also wenn sie solche probleme nich hat, vll wars ja nur bei meiner, dann ist die bremse sehr gut, leicht, stabil, schön, bremst gut, gut dosierbar,...

die juicy 7 ist auch eine sehr gute bremse, bei der 7 kann man den druckpunkt viel mehr verstellen als bei der oro. ein freund hat sie auch, der hatte bis jetzt noch keine probleme, soweit ich weiss.

ist also fast egal was du für eine nimmst, wenn du keine bevorzugst.

ich hab für hayes gestimmt, da ich am vorigen bike hfx 9 hd hatte und jetzt die gleichen als xc version fahre...
aber eigendlich will ich ORO PURO...am besten noch mit notubes scheiben und schraubenkit...so um die 300g :D (der preis...ja der preis...damn...und so)

Die Auswahl ist echt der Brueller.

Die Maguras werden in Gruppen zusammengefasst, waehrend die Avids, die sich nur in einem Einstellraedchen unterscheiden einzeln auftauchen. Bei Hayes gibt es nur die HFX9 und bei Shimano und Formula kann man sich nur fuer die Marke entscheiden, nicht fuer ein Modell...

...also entweder gleich Marken, oder alle Modelle einzeln, so bringt das garnix.

Zurück