Scheibenbremsen.. HILFE!!

Andreas4711

Freeride
Hey
Ich brauche mal eure Hilfe..
Ich möchte mir gerne vorne eine Scheibenbremse nachrüsten.
Ich weiß, dass mechanische Scheibenbremsen nicht die 'besten' sind, aber da bei mir die Schaltheben und meine V-Brake Bremshebel eine feste Einheit bilden, kann ich keine hydraulischen Scheibenbremsen nehmen. Also fiel mein Auge auf die Ball Bearing 7 von Avid. Die sollen ja für mechanische Scheibenbremsen ganz ok sein..
So sehen sie aus:
bb7.jpg

Ich habe leider als Anfänger überhaupt keine Ahnung von Scheibenbremsen,
deshalb werde ich die Montage auch meinem Fahrradhändler überlassen :rolleyes:
Ich weiß aber dass es verschiedene Befestigungen geben soll. Kernfrage ist eigendlich ob die BB7 von Avid an meine Gabel passt..
Meine Gabel ist die Capa C7 von RST.
Foto geh ich eben machen...
Sooo.. also so sieht die stelle aus, an der ich die Bremse befestigen will:
gabelph2.png

Meine Frage ist jetzt ob die BB7 von Avid an die RST Capa C7 passt und welche Scheibengröße ich nehmen soll/darf/kann. Ich denke es lohnt sich schon, da ich es einmal wegen der Bremsleistung und wegen der Optik machen wollen würde. Meine aktuellen Bremsen sind auch nur V-Brakes von Tektro..
Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

Die beste Forke ist es nämlich nicht, und bei weitem nicht wirklich empfehlenswert falls du ernsthaft Street/Dirt fahren willst.
Was heißt ernsthaft Street/Dirt fahren? Ich bin sozusagen Anfänger und fahre halt gerne >Querfeldein< also über Bänke, Treppen runter, 'Stufen' von ca. 70 cm Tiefe.. Auch fahre ich gern im Wald über so eine alte Motorcross-Strecke, also nichts wirklich anspruchsvolles.
Dass es nicht die beste Gabel ist weiß ich auch, war die Gabel die schon von Anfang an am Bike war. Sie hat nen Federweg von 75mm. und das reicht mir auch alle mal. Ich will auch Spaß haben =). Naja darüber lässt sich streiten..
Bremsleistung im Streetbereich - wofür?[