Andreas4711
Freeride
Hey
Ich brauche mal eure Hilfe..
Ich möchte mir gerne vorne eine Scheibenbremse nachrüsten.
Ich weiß, dass mechanische Scheibenbremsen nicht die 'besten' sind, aber da bei mir die Schaltheben und meine V-Brake Bremshebel eine feste Einheit bilden, kann ich keine hydraulischen Scheibenbremsen nehmen. Also fiel mein Auge auf die Ball Bearing 7 von Avid. Die sollen ja für mechanische Scheibenbremsen ganz ok sein..
So sehen sie aus:
Ich habe leider als Anfänger überhaupt keine Ahnung von Scheibenbremsen,
deshalb werde ich die Montage auch meinem Fahrradhändler überlassen
Ich weiß aber dass es verschiedene Befestigungen geben soll. Kernfrage ist eigendlich ob die BB7 von Avid an meine Gabel passt..
Meine Gabel ist die Capa C7 von RST.
Foto geh ich eben machen...
Sooo.. also so sieht die stelle aus, an der ich die Bremse befestigen will:
Meine Frage ist jetzt ob die BB7 von Avid an die RST Capa C7 passt und welche Scheibengröße ich nehmen soll/darf/kann. Ich denke es lohnt sich schon, da ich es einmal wegen der Bremsleistung und wegen der Optik machen wollen würde. Meine aktuellen Bremsen sind auch nur V-Brakes von Tektro..
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich brauche mal eure Hilfe..
Ich möchte mir gerne vorne eine Scheibenbremse nachrüsten.
Ich weiß, dass mechanische Scheibenbremsen nicht die 'besten' sind, aber da bei mir die Schaltheben und meine V-Brake Bremshebel eine feste Einheit bilden, kann ich keine hydraulischen Scheibenbremsen nehmen. Also fiel mein Auge auf die Ball Bearing 7 von Avid. Die sollen ja für mechanische Scheibenbremsen ganz ok sein..
So sehen sie aus:
Ich habe leider als Anfänger überhaupt keine Ahnung von Scheibenbremsen,
deshalb werde ich die Montage auch meinem Fahrradhändler überlassen

Ich weiß aber dass es verschiedene Befestigungen geben soll. Kernfrage ist eigendlich ob die BB7 von Avid an meine Gabel passt..
Meine Gabel ist die Capa C7 von RST.
Foto geh ich eben machen...
Sooo.. also so sieht die stelle aus, an der ich die Bremse befestigen will:
Meine Frage ist jetzt ob die BB7 von Avid an die RST Capa C7 passt und welche Scheibengröße ich nehmen soll/darf/kann. Ich denke es lohnt sich schon, da ich es einmal wegen der Bremsleistung und wegen der Optik machen wollen würde. Meine aktuellen Bremsen sind auch nur V-Brakes von Tektro..
Vielen Dank für eure Hilfe