Scheibenbremsen.. HILFE!!

jaja selbt mein kurbelbruch beim tour fahren hat weh getan, zum glück konnt ich die wieder festschweißen :lol:
also hat schon sein sinn das alle ein gutes bike empfehlen, nicht weil mehr kostet, total trendy ist, oder besser aussieht, du kanns es auch komplett pink anmalen und solang die parts halten reicht es doch. übers aussehn lässt sich streiten über funktionalität nicht.leider nimmt die gallerie mein foto von dem scott nicht an sonst würde ich dir zeigen wie das nach gerade mal 8 monaten aussah.

Die Voltage-Rahmen ohne federung sollen sehr Stabil sein. Und wenn ichs mir so angucke scheint er es auch zu sein. Ja mhh die Gabel ist echt nicht die Beste..
Zu den 70cm Sprüngen:
Vor dem absprung zieh ich das vorderrad hoch und fahre auf dem hinterrad, so komme ich mitm hinterrad n ganz klein bisschen früher auf und überhaupt mache ich ja keine extremst sachen. Und die Voltage's mit Fahrrädern vom Baumarkt zu vergleichen find ich aber nich angemessen -.-'
Hier sind die Voltage's mit ihren dicken Streben vom Rahmen her 100000mal stabiler..

Dass das Voltage wesentlich besser als ein baumarkt bike ist, ist klar.
Das meinte ich auch nicht, hast du nur so verstanden.
Naja soooo stabil ist er nicht, aber du hast schon recht mit den dicken streben^^ (hässlig)
Aber bei deinen momentanen Sachen die du mit ihm machst wird er schon halten.
Nur ist es so das Scott beim Entwickeln der billige(re)n Voltages sicher nicht davon ausging das man damit Streetet oder überhaupt springt.

Ok ich werds schon nicht so hart rannehmen ;) Und falls es nochmal nötig sein sollte, schau ich mich nach ner neuen Gabel um.
leider nimmt die gallerie mein foto von dem scott nicht an sonst würde ich dir zeigen wie das nach gerade mal 8 monaten aussah.
wenn du soviel wert drauf legst, dann geh auf www.imageshack.us und poste die URL oder füg es einfach ein^^

Worum gehts hier jetzt eig?? Um die Bremse, die Gabel oder denn Rahmen??;)
Egal, die Bremse ist auf jeden Fall sehr gut!!! Ich hab die BB5 (fast gleich bis auf die auto. Nachstellung) und bin sehr zufrieden!

Eigendlich gehts um die Bremse.. ich überlegs mir nochmal.
Aber nebenbei reden wir noch über die Gabel und Voltage Rahmen.
Also ich find Scott toll. soviel zu deinen Aufklebern ;)

an dem alten war nit ma nen gusset und an dem neuen so nen brecher.
Bitte was? sry aber was ist gusset und brecher?
Also hast du doch nen neuen Rahmen bekommen? Wenn der hält ist doch gut. Ich hab auf alles 2 Jahre und auf Rahmen 5 Jahre bekommen..

nein eben nicht weil ich nen monat nicht fahren konnte und wer an so taiwan billig ramsch kein gusset anbringt udn dann bei einsatzbereich dirt und street angibt, das kann schmerzhaft enden. mit brecher meinte ich bei dem aktuellen rahmen der hier rumhängt is so nen fettes blech dran. besser wie nix aber überdimensioniert.

und ich fahre auch kein scott mehr und bin froh drüber

naja di gabel hält scho weng denk ich hab früher woi randsteindropper no war :D a rst gila plus sl kapt di hat einiges ausghalten dann habi dacht du brauchst ne neue dann gscheid stance für 400 € kauft di ich nach nem 3/4 jahr wegschmeisen konnt und dann durfti für dj2 wieda 465 € ausgeben also sollt man sich des gut überlegen

Zurück